Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Läuft ein tapi Treiber auf einem virtualisiertem 32bit System?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: SemiprofiAdminutzer

SemiprofiAdminutzer (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2013 um 21:39 Uhr, 1742 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo liebe it'ler!
mein system: sbs 2011 + premium add on
zwei maschinen
das problem:unsre telefonanlage xi721 von der telekom benötigt einen tapi treiber um über den com port konfiguriert zu werden, bisher habe ich das über den sbs 2003 angestellt, dieser ist ja bekanntlich ein 32bit'ler und alles lief!
nun habe ich ja umgestellt auf den sbs 2011, der sql läuft ja auf einen 2008r2, alles 64bit'ler,
nun gibt es ja leider keine 64bit tapi treiber (oder?)
nun habe ich einen win7 32bit rechner auf den 2008er virtualisiert, dieser erkennt auch sämtliche (com1 und com2) serielle ports, versuche ich nun die telefonanlage mittels dem mitgelieferten tapi treiber zum laufen zu bringen, gibt es jedesmal die meldung der tapi treiber wurde nicht installiert, ist aber in der installationshistorie zu sehen,
FRAGE: geht das überhaupt? kann man en 64bitler so überlisten oder ist das aussichtslos? gibt es eine andere lösung? da wir die telefonanlage über die pc schnittstelle konfigurieren wollen/müssen brauche ich eine lösung!
ungern würde ich mir einen 32bit rechner dazustellen (2 servergehäuse + ein pc gehäuse!!)
ich bedanke mich schon jetzt für lösungsvorschläge

gruß
semiprofiadminutzer
Mitglied: keine-ahnung
10.02.2013 um 22:08 Uhr
Moin,

die TK ist so grottenalt, dass ich dass Teil eher austauschen würde? Ist der ISP in der Systemsteuerung zu sehen?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: SemiprofiAdminutzer
11.02.2013 um 13:55 Uhr
hallo und danke für die antwort, das die tk alt ist ht ja nichts mit der funktionalität zu tun, sie macht alles was wir brauchen, und eine umstellung würde neben der neuen tk auch neue telefone bedeuten, das bedeutet neue headsets usw. kosten die nur weil die tk alt ist nicht notwendig sind,
wenn du mit isp den seriellen port meinst, ja, auf dem virtualisiertem w7 rechner ist der isp zu sehen

gruß semi.....
Bitte warten ..
Mitglied: SemiprofiAdminutzer
11.02.2013 um 20:32 Uhr
welche tk würdest du denn dann empfehlen??
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
11.02.2013 um 20:43 Uhr
Hi, so auf die Schnelle? ... keine

Kommt drauf an, was Ihr für Anforderungen stellt, wieviele Teilnehmer das Teil hosten soll, was es kosten kann ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...