Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Läuft Windows 7 auf Asus-X51R-AP134C-Notebook

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: bolshi

bolshi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2012 um 16:31 Uhr, 4930 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin,
ein Bekannter kam mit seinem Asus-X51R-AP134C-Notebook (http://www.chip.de/artikel/Asus-X51R-AP134C-Notebook-Test_29633630.html) vorbei, um Windows 7 zu installieren. Habe ich abgeraten.

Zu recht?


Gruß, bolshi
Mitglied: Wursthupe
11.07.2012 um 19:56 Uhr
Zurecht, würde ich sagen. Bei 1GB RAM wird's schwer überhaupt Win 7 zu installieren (Geht das dann überhaupt?). Die Grafikkarte ist zudem auch noch Shared. Der Rest der Komponenten spricht für sich...


Gruß,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: bolshi
11.07.2012 um 20:04 Uhr
Zitat von Wursthupe:
Zurecht, würde ich sagen. Bei 1GB RAM wird's schwer überhaupt Win 7 zu installieren (Geht das dann
überhaupt?). Die Grafikkarte ist zudem auch noch Shared. Der Rest der Komponenten spricht für sich...


Danke
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
12.07.2012, aktualisiert um 07:39 Uhr
HeyHo,

Läuft: JA
Brauchbar: eher nein (hätte daher auch abgeraten - macht sicher nicht viel Spass zum arbeiten)

Was ist für ein OS jetzt installiert (XP oder VISTA)
Wenn VISTA läuft, läuft auch WIN7.

http://www.microsoft.com/austria/windows/business/windows-7-system-requ ...
@Wursthupe: ja es geht - Specs lesen wäre von Vorteil
... und ja es läuft nur mit 1GB RAM (selbst getestet)

Greetz
zanko (fabian)
Bitte warten ..
Mitglied: bolshi
12.07.2012, aktualisiert um 07:53 Uhr
Hey zanko,

aktuell läuft Vista. So wurde die Kiste auch geliefert. Liegt das "Brauchbar: eher nein" an der gesamten Hardware oder am wenigen RAM?



Gruß, bolshi
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
12.07.2012 um 08:18 Uhr
HeyHo,

wie läuft Vista - akzeptabel oder langsam?
Also schlimmer wird es mit Windows 7 nicht - eher besser bzw. gleichbleibend.

Ich denke das da die gesamte Hardware zum tragen kommt ...
1GB RAM ist Systemvoraussetzung (besser 2 GB RAM) - und da ist das Problem - das ASUS unterstützt max. 2GB
Auch wirst du mit der Celeron CPU keine Freude haben ...

Greetz
zanko
Bitte warten ..
Mitglied: bolshi
12.07.2012 um 08:39 Uhr
Zitat von kontext:
Ich denke das da die gesamte Hardware zum tragen kommt ...

Ist zu heiß. Ich belass' es bei Vista.

Gruß und Dank,

bolshi
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.07.2012 um 08:58 Uhr
Moin.
Ist zu heiß
Was wird heiß?
Wenn Vista akzeptabel ist, wird win7 ein wenig besser sein, ohne Zweifel (und wenn es nur die Startzeit und die Spritzigkeit ist). Zumal bei einer frischen Installation das ganze vorinstallierte Gedöns weg ist, welches Leistung abträgt. Kauf einen 2. GB RAM und installier Win7.
Bitte warten ..
Mitglied: bolshi
31.07.2012 um 05:53 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Moin.
> Ist zu heiß
Was wird heiß?

Mir wird zu heiß An der Hardware hab ich nichts geändert. Da's unter Vista erheblichen Stress gab im Nachgang 7 installiert. Bspw. wollte die Kiste partout mein NTFS-Backup nicht erkennen.

Bin beeindruckt, was der alte Kumpel Celeron so leistet.

Gruß und Dank,

bolshi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...