Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

nicht löschbare EMail im Exchange Postfach

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: torbendietrich

torbendietrich (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2008, aktualisiert 16:43 Uhr, 15034 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem mit einer Nachricht in einem Exchange Postfach. Die Nachricht hat keinen Absender und enthählt einen Anhang.
Das kuriose ist, dass ich die Mail nicht öffnen, löschen, verschieben oder weiterleiten kann.
Beim öffnen kommt die Meldung: "Dieses Element kann nicht geöffnet werden"
Beim Löschen kommt die Meldung: "Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen"

Es ist nicht schlimm wenn ich diese Mail nicht lesen kann, ich will sie einfach nur aus meinem Postfach loswerden. Ich hab gehört das es mehrere Tools für Exchange Server gibt, mit denen sich einzelene Postfächer öffnen lassen und sich Dinge löschen lassen, bei denen Outlook schlapp macht.

Hat jemand ne Idee oder Anregung wie ich die Mail loswerde ohne das ganze Postfach zu löschen?

Mit freundlichen Grüßen

Torben
Mitglied: GuentherH
09.06.2008 um 09:39 Uhr
Hallo.

Hast du es schon mit OWA versucht?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
09.06.2008 um 10:18 Uhr
Dieses Problem oder Phänomen haben wir hier auch gelegentlich. Das sind dann immer Mails die einen Virus im Anhang haben. Über OWA liesen sich diese Mails aber bisher immer löschen. Frag' mich jetzt bitte keiner warum Outlook die nicht löschen will. Mir ist bisher nur aufgefallen, dass es nie im Hauptpostfach eines Users passiert sondern nur in zusätzlichen.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: torbendietrich
09.06.2008 um 12:11 Uhr
Danke erst mal für die schnellen Antworten.

Ihr geh mal davon aus das ihr mit OWA den Outlook Web Access meint. Der ist leider nicht konfiguriert
und ich möchte eigentlich nicht unbedingt einen OWA einrichten um diese Mail los zu werden.

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
09.06.2008 um 12:47 Uhr
Naja, wenn du OWA nicht hast und Outlook nicht will, dann wird die Wahl schon eng. Erlaube für das betreffende Konto doch mal IMAP und versuch's darüber. Von POP3 würde ich aber die Finger lassen. Einen Haken vergessen und du hast das Postfach quasi bereinigt

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: marcnesium2k
09.06.2008 um 16:43 Uhr
Hallo Torben,


kannst ja mal versuchen, die Mail mit "Shift"+"Entf" zu löschen.
Oder schon probiert?

Gruss

Marc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange - Postfach anlegen erstellt Mail mit "falschen Namen" (3)

Frage von Nuke.RJ zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 kann nur ein Exchange Postfach pro Profil mit Exchange 2013 (6)

Frage von corpse2001 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...