Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Löschen von bestimmten E-Mails - Exchange 2003 SP2 auf Win Server 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Aftershock

Aftershock (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2012 um 07:24 Uhr, 2738 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe vom Exchange Server etwa so viel Ahnung wie ein Nilpferd vom kochen...

Hallo Zusammen

Ich stehe gerade vor einem kleinen Problem betreffend dem Exchange Server 2003 SP2. Leider musste ich mich bisher noch nie gross mit diesem Beschäftigen, da der einfach friedlich still vergnügt vor sich hinarbeitet (braver Server).

Wir sind gerade in der Offertphase für ein Projekt dass wir gerne erhalten möchten.

Unser Offertverantwortlicher hat mir gesagt, dass unsere Chancen, den Auftrag zu erhalten extrem steigen, wenn wir dem Kunden anbieten können, sämtliche E-Mails, welche mit dem Projekt zusammenhängen zu löschen.

Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht wie das vielleicht machbar wäre.

- Projekt Korrespondenz enthält [PROJEKTNAME] im Betreff. Nach Ende des Projektes werden diese E-Mails gelöscht. (Ich habe keinen Plan wie das zu realisieren wäre)

- Projektmitarbeitende erhalten eine weitere E-Mail Adresse. Wahrscheinlich werden die User aber eher mit den Ihnen bereits bestens bekannten Adressen arbeiten (Wäre nicht der erste Auftrag des Kunden)

Hat jemand von Euch bereits eine ähnliche Situation gemeistert? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Greetz
Aftershock
Mitglied: goscho
07.08.2012 um 12:01 Uhr
Zitat von Aftershock:
Hallo Zusammen
Mahlzeit

Unser Offertverantwortlicher hat mir gesagt, dass unsere Chancen, den Auftrag zu erhalten extrem steigen, wenn wir dem Kunden
anbieten können, sämtliche E-Mails, welche mit dem Projekt zusammenhängen zu löschen.
Hauptsache ihr löscht nicht die per Mail eingegangene Auftragsbestätigung.

Was ich damit sagen will:

Ich verstehe dein Anliegen nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Aftershock
10.08.2012 um 08:45 Uhr
Vielen Dank für deine Bemühungen

Der Kunde ist eine Bundesbehörde. Vielleicht bin ich auch schon vom Beamtendeutsch angefallen.

Spass bei Seite (aber nicht zu weit), der Kunde möchte am liebsten, dass wir sämtliche E-Mails, nach Auftragseingang, nach dem Ende des Projektes löschen.

Ich habe es nun so offeriert, dass wir für das Projekt eine E-Mail Adresse einrichten, auf welche ein ausgewählter Kreis von Team Mitgliedern Zugriff haben.
Nach Beendigung des Projektes kann ich dann das ganze Postfach löschen mit Purge.

Ideal wäre gewesen, wenn ich alle E-Mails auf dem Exchange hätte löschen können, bei welchen der Betreff wie folgt aussieht: "SCHNAUZ: Der Betreff".

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
10.08.2012 um 09:45 Uhr
Zitat von Aftershock:
Ich habe es nun so offeriert, dass wir für das Projekt eine E-Mail Adresse einrichten, auf welche ein ausgewählter Kreis
von Team Mitgliedern Zugriff haben.
Nach Beendigung des Projektes kann ich dann das ganze Postfach löschen mit Purge.
Wenn aber einer der lieben Mitarbeiter Mails aus diesem Postfach in ein anderes kopiert oder einen ÖO, dann nützen deine Löschversuche nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Aftershock
10.08.2012 um 14:54 Uhr
Stimmt. Deshalb bin ich auch nicht so ganz glücklich mit dieser Lösung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar? (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...