Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

löschen von Dateien

Frage Microsoft

Mitglied: wachsi08

wachsi08 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2009, aktualisiert 23.07.2009, 3393 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe wieder mal probleme mit meinem Server

HI @ll,

ich habe eine Windows 2003 Server und seite einigen Wochen spinnt er, er lösch ohne und die Betohnung liegt wirklich auf ohne, löscht er selbstständig
irgendwelche Dateien

Zeitpunkt der Löschung ist immer um 22:11

Was kann das für ein Problem sein???



ich habe den letzten Beitrag noch etwas erweitert und mit neuen Infos gefüttert
Mitglied: mrtux
08.05.2009 um 06:51 Uhr
Hi !

Zitat von wachsi08:
ich habe eine Windows 2003 Server und seite einigen Wochen spinnt er,
er lösch ohne und die Betohnung liegt wirklich auf ohne,

Ja genau, hauptsächlich löscht er t's und die tauchen dann an anderen Stellen als e's oder h's wieder auf.

Was kann das für ein Problem sein???

Vielleicht solltest Du mal etwas mehr Zeit als 0,3651 Sekunden in Deinen Beitrag investieren. Dann könnte man evt. auch andeutungsweise verstehen um was es eigentlich dabei geht. Mit quasi keinen Infos, könnte es, von hier aus gesehn, ca. 4.307.843 Möglichkeiten geben warum und wie Daten verschwinden können.

Also bei mir kommt an: "22:11 Uhr Löschung!"
danach machts Klack, dann "Tuut....Tuut...Tuut" und dann kommt "der gewünschte Teilnehmer ist nicht mehr erreichbar!"

Ich würde erstmal ein paar Herztropfen einwerfen, nochmal anfangen und ganz ruhig bleiben, ruhig Brauner.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
08.05.2009 um 08:03 Uhr
Windows löscht nicht einfach so Dateien!

Eventuell ein anderes Programm oder ein anderer Admin oder jemand hat dein Passwort.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
08.05.2009 um 08:53 Uhr
Zitat von wachsi08:
HI @ll,

ich habe eine Windows 2003 Server und seite einigen Wochen spinnt er,
er lösch ohne und die Betohnung liegt wirklich auf ohne,
löscht er selbstständig
irgendwelche Dateien

Zeitpunkt der Löschung ist immer um 22:11

Was kann das für ein Problem sein???

welche Dateien?

wer löscht es?

wie hast Du es mitbekommen?

Logging hochdrehen (!!) - was sagen die Logs?

*mehr gibt meine Glaskugel dazu nicht her*

24
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.05.2009 um 15:14 Uhr
Läuft ein geplantes Delage32?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
15.05.2009 um 06:51 Uhr
Guten Morgen,

also ich hab mir meine WIN2003 Server nochmal in ruhe angesehen und es ist kein Fehler oder irgendetwas anderes zu erkennen. Die Log-Dateien sind vollkommen in Ordnung.

Die Löschung der Dateien geschieht wie gesagt immer um 22:11 aber in unregelmäßigen abständen (passiert im Monat 1 bis 2 mal wenn überhaupt). Die Dateien die gelöscht werden sind überwiegend Zeichnungsdateien aus dem WSCAD, meine vermutung war das die Kollegen die Dateien selber gelöscht haben aber der Zeitstempel der Löschung ist um 22:11 und da arbeitet bei uns definietiv keiner. Es kann auch sein das die Kollegen die Dateien zur Arbeitszeit gelöscht haben und mein NovaNet (Sicherungspro.) die Dateien um 22:11 sichern wollte und deswegen der Zeitstempel im Progri auf 22:11 steht.

Falls einer von auch ein ähnliches Problem hat, wäre ich für jeden Tip DANKBAR.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst älteste dateien via batch löschen (6)

Frage von cali169 zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
Versteckte .(Punkt)Dateien löschen (3)

Frage von DarkJM zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
14 Tage alte Dateien automatisch löschen - Shell (1)

Frage von traller zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...