tommhii
Goto Top

Löschen von Dateien und gewisse Dateien ausschließen

Hallo,

ich kopiere mittels batch Dateien von einen Ordner ( Eingang) in einen anderen Ordner (Ausgang) dabei schließe ich alle exe und bat Dateien aus. Nun möchte ich in den Ordner Eingang alle Dateien löschen bis auf .exe und .bat Dateien .

hat jemand einen Tip für mich.

Vg
Tommhi

Content-Key: 235573

Url: https://administrator.de/contentid/235573

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Apr 15, 2014 at 07:04:19 (UTC)
Goto Top
? so wie du es beim Kopieren auch schon geschafft hast?
Oder wie hast du es da gemacht?

Gruß
Netman
Member: tommhii
tommhii Apr 15, 2014 at 07:16:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das mach ich mit xcopy Ordner\*.* Ordner /Exclude:datei.txt

aber wie soll das beim löschen gehen mit 2 unteschiedlichen Datei Typen hab keinen Plan

VG
Tommhi
Member: bastla
Solution bastla Apr 15, 2014 updated at 07:44:07 (UTC)
Goto Top
Hallo tommhii!

Versuch es so:
@echo off & setlocal
pushd "D:\Eingang"  
for /f "delims=" %%i in ('dir /b/a-d^|findstr /iev "exe bat"') do echo del "%%i"  
popd
Das "echo" dient dem gefahrlosen Testen ...

Grüße
bastla
Member: tommhii
tommhii Apr 15, 2014 at 07:44:01 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Hilfe klappt super


VG
Tommhii