Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Löschen von Dateien auf NTFS-Partition

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: da-brain

da-brain (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2005, aktualisiert 20:38 Uhr, 6608 Aufrufe, 5 Kommentare

Löschen von windows-Files im DOS-Modus

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Dateien auf einer NTFS-Partition zu löschen ohne Windows zu starten? Ich habe es schon mit NTFS4DOS bzw. NTFS2DOS probiert, da habe ich aber nur Lesezugriff. Mit KNOPPIX kann ich auf die Dateien ebenfalls nur leseweise zugreifen oder kann ich da die Berechtigungen so ändern das ich die Dateien endgültig löschen kann?

Hintergrund: Im Temp-Verzeichnis des Benutzerprofils liegen mehrere Gigabyte Dateien. Da der Benutzer aber gleichzeitig der lokale Admin ist, kann ich nicht mit einem anderen Account dort ran, es gibt keinen weiteren! Da das Profil unendlich lange lädt und vor/bei der Anmeldung abschmiert hab ich keine Möglichkeit um über Windows ranzukommen.

Danke im Voraus.
Mitglied: norbi
06.07.2005 um 16:43 Uhr
Geht das nicht zur Not auch mit einer BootDisc?
Und dann in das jeweilige Verzeichniss wechseln....

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: da-brain
06.07.2005 um 16:59 Uhr
Wie meinst du das?
Mit `ner DOS-Bootdiskette und dann löschen mit del *.*???
Aber die zu löschenden Dateien befinden sich doch auf einer NTFS-Partition!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 4662
06.07.2005 um 17:05 Uhr
Aber Sie können mit einer Windows Installations CD (2000 bzw. XP) eine Installation Starten und dann die Wiederherstellungskonsole aufrufen und dann auch auf NTFS schreiben!
Bitte warten ..
Mitglied: da-brain
06.07.2005 um 17:17 Uhr
OK, muß ich mal ausprobieren, danke erstmal.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
06.07.2005 um 20:38 Uhr
Auf http://www.nu2.nu gibt es eine Boot-Cd von BartPE, die dies eigentlich auch können sollte. Habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst älteste dateien via batch löschen (6)

Frage von cali169 zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
Versteckte .(Punkt)Dateien löschen (3)

Frage von DarkJM zum Thema Entwicklung ...

Windows 10
gelöst Partition vor der Systempartition löschen - Windows10 (4)

Frage von Selassi zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
14 Tage alte Dateien automatisch löschen - Shell (1)

Frage von traller zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...