Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Löschen von Dateien auf NTFS-Partition

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: da-brain

da-brain (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2005, aktualisiert 20:38 Uhr, 6632 Aufrufe, 5 Kommentare

Löschen von windows-Files im DOS-Modus

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Dateien auf einer NTFS-Partition zu löschen ohne Windows zu starten? Ich habe es schon mit NTFS4DOS bzw. NTFS2DOS probiert, da habe ich aber nur Lesezugriff. Mit KNOPPIX kann ich auf die Dateien ebenfalls nur leseweise zugreifen oder kann ich da die Berechtigungen so ändern das ich die Dateien endgültig löschen kann?

Hintergrund: Im Temp-Verzeichnis des Benutzerprofils liegen mehrere Gigabyte Dateien. Da der Benutzer aber gleichzeitig der lokale Admin ist, kann ich nicht mit einem anderen Account dort ran, es gibt keinen weiteren! Da das Profil unendlich lange lädt und vor/bei der Anmeldung abschmiert hab ich keine Möglichkeit um über Windows ranzukommen.

Danke im Voraus.
Mitglied: norbi
06.07.2005 um 16:43 Uhr
Geht das nicht zur Not auch mit einer BootDisc?
Und dann in das jeweilige Verzeichniss wechseln....

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: da-brain
06.07.2005 um 16:59 Uhr
Wie meinst du das?
Mit `ner DOS-Bootdiskette und dann löschen mit del *.*???
Aber die zu löschenden Dateien befinden sich doch auf einer NTFS-Partition!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 4662
06.07.2005 um 17:05 Uhr
Aber Sie können mit einer Windows Installations CD (2000 bzw. XP) eine Installation Starten und dann die Wiederherstellungskonsole aufrufen und dann auch auf NTFS schreiben!
Bitte warten ..
Mitglied: da-brain
06.07.2005 um 17:17 Uhr
OK, muß ich mal ausprobieren, danke erstmal.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
06.07.2005 um 20:38 Uhr
Auf http://www.nu2.nu gibt es eine Boot-Cd von BartPE, die dies eigentlich auch können sollte. Habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Partition vor der Systempartition löschen - Windows10 (4)

Frage von Selassi zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows 2012R2 kann Datei nicht löschen (2)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Löschen von Dateien nach bestimmten Zeitmuster (8)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Datei nach dem löschen weiterhin vorhanden (5)

Frage von derBadner zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...