Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

löschen von Dateien bzw. Verzeichnisse auf einem Windows 2003 server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mono64k

mono64k (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2008, aktualisiert 15:53 Uhr, 4541 Aufrufe, 2 Kommentare

löschen ist nicht möglich...

hallo,
ich habe das problem das ich auf einem windows 2003 server bestimmte verzeichnisse nicht löschen kann.
habe alle rechte bzw. besitzübernahme durch den user "administrator" übernommen.
es war nicht möglich die dateinen im normalen explorer zu löschen.
habe dann den befehl "rd /S xyz" ausgeführt. dabei hat er zum glück fast alles gelöscht!
wie gesagt nur fast...
bekomme immer diese aussage!

-->
xyz\_NTFS_~1\DOKUME~1\ALLUSE~1\NETWOR~1\ANWEND~1\MICROS~1\CREDEN~1\S-1-5-20\TEMP
OR~1\Content.IE5\Recent\MICROS~1\WINDOW~1\TEMPOR~1\Content.IE5\0LMRWHMJ\MACROM~1
\FLASHP~1\#SHARE~1\9WVJ59RT\SSL-IM~1.COM\images\I\01PH5-~1.SWF\mercury.sol - Der
Dateiname ist zu lang.
xyz\_NTFS_~1\DOKUME~1\NETWOR~1\LOKALE~1\ANWEND~1\MICROS~1\CREDEN~1\S-1-5-20\TEMP
OR~1\Content.IE5\Recent\MICROS~1\WINDOW~1\TEMPOR~1\Content.IE5\0LMRWHMJ\MACROM~1
\FLASHP~1\#SHARE~1\9WVJ59RT\SSL-IM~1.COM\images\I\01PH5-~1.SWF\mercury.sol - Der
Dateiname ist zu lang.
<--

beim navigieren in die betreffende verzeichnisstruktur komme ich im oberen beispiel nur bis zum verzeichnis "MACROM~1" (macromedia)
von hier aus komme ich nicht tiefer in die struktur. hier zeigt er mir im kontextmenü (rechte maustaste) nicht mehr alles an.
es fehlt auch der eintrag "eigenschaften"

BITTE DRINGEND UM HILFE!

danke
Mitglied: bastla
27.10.2008 um 15:27 Uhr
Hallo mono64k und willkommen im Forum!

Standardempfehlung in derartigen Fällen:
subst x: "xyz\_NTFS_~1\DOKUME~1\ALLUSE~1\NETWOR~1\ANWEND~1\MICROS~1\CREDEN~1\S-1-5-20\TEMP 
OR~1\Content.IE5\Recent\MICROS~1\WINDOW~1\TEMPOR~1\Content.IE5\0LMRWHMJ"
wobei mit x: ein freier Laufwerksbuchstabe gemeint ist - dadurch verkürzt sich der Pfad auf "x:\MACROM~1\FLASHP~1\#SHARE~1\9WVJ59RT\SSL-IM~1.COM\images\I\01PH5-~1.SWF\mercury.sol" und sollte damit handlich genug sein.

Mit
subst x: /d
kannst Du danach den Laufwerksbuchstaben wieder frei geben.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: mono64k
27.10.2008 um 15:53 Uhr
DANKE, DANKE, DANKE!

du bist meine rettung. hat super funktioniert.
muss man erst mal drauf kommen. habe es mir gleich für die zukunft notiert;)

gruss rico
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Update mehrerer Verzeichnisse auf FTP-Server (3)

Frage von caspi-pirna zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...