Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Löschen von Ereignisauslöser nicht möglich?

Frage Microsoft

Mitglied: hzippo

hzippo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 14:54 Uhr, 4869 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei Ereignisse wie sie im Ereignisprotokoll erscheinen abzufangen und entsprechend weiter zu verarbeiten. Dazu benutze ich das Windows-eigenene Programm "eventtrigger.exe". Das erstellen eines solchen Ereignisauslösers ist kein Problem.
Beim löschen (In Befehlszeile: eventtriggers /delete /tid 1) jedoch erscheint die Meldung "FEHLER: Falscher Variablentyp." oder "ERROR: bad variable type."
Das Löschen aller Ereignisauslöser mit "*" (In Befehlszeile: eventtriggers /delete /tid *) erfolgt ohne Probleme. Weitere Recherchen im Internet blieben bislang erfolglos; ich konnte sogar einige weitere user mit diesen Problem in anderen Foren finden, ohne das auf diese geantwortet wurde (oder wurden kann).
Kennt jemand das beschriebene Problem und hat eine mögliche Lösung? Oder ist es ein Bug?

Mit freundlichen Grüssen,
hzippo

Windows XP Pro mit SP3
Mitglied: HarLeaQuinn
09.02.2010 um 15:27 Uhr
Hallo,
ich biete leider keine Problemlösung an... habe das gleiche Problem. WinXP-Pro mit SP3 in Domäne, lokale Admin-Rechte
Test-Event:

C:\>eventtriggers /create /TR Test1 /T INFORMATION /TK calc
ERFOLGREICH: Der Ereignisauslöser "Test1" wurde erstellt.

C:\>eventtriggers

Auslöserke Ereignisauslösername Aufgabe
1 Test1 calc

C:\>EVENTTRIGGERS /DELETE /TID 1
FEHLER: Falscher Variablentyp.

C:\>EVENTTRIGGERS /DELETE /TID *
ERFOLGREICH: Der Ereignisauslöser "Test1" (Auslöserkennung = 1) wurde entfernt.
Bitte warten ..
Mitglied: hzippo
09.02.2010 um 16:22 Uhr
Servus HarLeaQuinn,
Danke für prompte Antwort.
Das Löschen aller Ereignisauslöser mit dem Parameter "/TID *" funktioniert bei mir ebenso. Da in unserem System noch keine weiteren Ereignisauslöser definiert wurden, und meine definitv sind, ist es (noch) nicht schlimm wenn beim eventuellen entfernen alle gelöscht werden müssen.

Grüsse,
hzippo
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.02.2010 um 23:12 Uhr
Hi.
Da ich die evt....exe schon erfolgreich zum Löschen unter 2003 benutzt habe, rate ich, die vom 2003er unter xp zu testen.
Bitte warten ..
Mitglied: HarLeaQuinn
11.02.2010 um 09:54 Uhr
Habe ich soeben ausprobiert... leider bleibt der Fehler weiterhin bestehen:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\>eventtriggers /create /TR Test1 /T INFORMATION /TK calc
ERFOLGREICH: Der Ereignisauslöser "Test1" wurde erstellt.

C:\>eventtriggers

Auslöserke Ereignisauslösername Aufgabe
1 Test1 calc

C:\>EVENTTRIGGERS /DELETE /TID 1
FEHLER: Falscher Variablentyp.

C:\>EVENTTRIGGERS /DELETE /TID *
ERFOLGREICH: Der Ereignisauslöser "Test1" (Auslöserkennung = 1) wurde entfernt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VCenter 6 - Snapshot löschen nicht möglich (3)

Frage von derLenhart zum Thema Vmware ...

Webbrowser
gelöst Internet Explorer 11 Desktop Benachrichtigung möglich? (2)

Frage von mexx zum Thema Webbrowser ...

LAN, WAN, Wireless
Tethering oder "mobiler Hotspot" im LAN verhindern - überhaupt möglich? (11)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...