Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Löschen von Ereignisauslöser nicht möglich?

Frage Microsoft

Mitglied: hzippo

hzippo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 14:54 Uhr, 4880 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei Ereignisse wie sie im Ereignisprotokoll erscheinen abzufangen und entsprechend weiter zu verarbeiten. Dazu benutze ich das Windows-eigenene Programm "eventtrigger.exe". Das erstellen eines solchen Ereignisauslösers ist kein Problem.
Beim löschen (In Befehlszeile: eventtriggers /delete /tid 1) jedoch erscheint die Meldung "FEHLER: Falscher Variablentyp." oder "ERROR: bad variable type."
Das Löschen aller Ereignisauslöser mit "*" (In Befehlszeile: eventtriggers /delete /tid *) erfolgt ohne Probleme. Weitere Recherchen im Internet blieben bislang erfolglos; ich konnte sogar einige weitere user mit diesen Problem in anderen Foren finden, ohne das auf diese geantwortet wurde (oder wurden kann).
Kennt jemand das beschriebene Problem und hat eine mögliche Lösung? Oder ist es ein Bug?

Mit freundlichen Grüssen,
hzippo

Windows XP Pro mit SP3
Mitglied: HarLeaQuinn
09.02.2010 um 15:27 Uhr
Hallo,
ich biete leider keine Problemlösung an... habe das gleiche Problem. WinXP-Pro mit SP3 in Domäne, lokale Admin-Rechte
Test-Event:

C:\>eventtriggers /create /TR Test1 /T INFORMATION /TK calc
ERFOLGREICH: Der Ereignisauslöser "Test1" wurde erstellt.

C:\>eventtriggers

Auslöserke Ereignisauslösername Aufgabe
1 Test1 calc

C:\>EVENTTRIGGERS /DELETE /TID 1
FEHLER: Falscher Variablentyp.

C:\>EVENTTRIGGERS /DELETE /TID *
ERFOLGREICH: Der Ereignisauslöser "Test1" (Auslöserkennung = 1) wurde entfernt.
Bitte warten ..
Mitglied: hzippo
09.02.2010 um 16:22 Uhr
Servus HarLeaQuinn,
Danke für prompte Antwort.
Das Löschen aller Ereignisauslöser mit dem Parameter "/TID *" funktioniert bei mir ebenso. Da in unserem System noch keine weiteren Ereignisauslöser definiert wurden, und meine definitv sind, ist es (noch) nicht schlimm wenn beim eventuellen entfernen alle gelöscht werden müssen.

Grüsse,
hzippo
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.02.2010 um 23:12 Uhr
Hi.
Da ich die evt....exe schon erfolgreich zum Löschen unter 2003 benutzt habe, rate ich, die vom 2003er unter xp zu testen.
Bitte warten ..
Mitglied: HarLeaQuinn
11.02.2010 um 09:54 Uhr
Habe ich soeben ausprobiert... leider bleibt der Fehler weiterhin bestehen:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\>eventtriggers /create /TR Test1 /T INFORMATION /TK calc
ERFOLGREICH: Der Ereignisauslöser "Test1" wurde erstellt.

C:\>eventtriggers

Auslöserke Ereignisauslösername Aufgabe
1 Test1 calc

C:\>EVENTTRIGGERS /DELETE /TID 1
FEHLER: Falscher Variablentyp.

C:\>EVENTTRIGGERS /DELETE /TID *
ERFOLGREICH: Der Ereignisauslöser "Test1" (Auslöserkennung = 1) wurde entfernt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VCenter 6 - Snapshot löschen nicht möglich
gelöst Frage von derLenhartVmware3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server, auf dem liegt eine VM als thick. Eine Festplatte ist auf LUN1, eine auf ...

Outlook & Mail
Ordner in Outlook 2013 löschen nicht möglich
gelöst Frage von ScreeperOutlook & Mail3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir sind mit unseren Outlook Clients an einem Exchange 2013 angebunden. Ein User hat sich in ...

Datenbanken
Löschen eines Indexes in einer MSSQL Datenabnk ist nicht mehr möglich
gelöst Frage von SvenGuenterDatenbanken6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich betreue seit neuestem einen MSSQL 2012 Server. Nach eingehender Prüfung des Servers habe ich festegellt das ...

Outlook & Mail
Outlook 2013, Ordner Null, Syncronisation fehlerhaft, löschen nicht möglich Enwürfe
Frage von CIP1234Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo all wir haben folgendes Problem: Früher hatten wir Office 2010 im Einsatz, alles ohne Probleme. Jetzt sind wir ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 4 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 12 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...