Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Löschen auf Freigabe möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kumbajah

kumbajah (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2006, aktualisiert 21.12.2006, 2913 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Habe ein Minolta Multifunktionsgerät im Netzwerk mit integrierter Scanfunktion. Zu diesem Behufe habe ich auf einem W2K3 Server Freigaben für jeden Benutzer eingerichtet und diese Fregaben auf dem Scanner angegeben.

Die User können nun in ihre Ordner scannen. Problem ist dass sie die Dokumente dann nicht mehr von der Freigabe löschen können.

Die Freigabe hat "Jeder" Vollzugriff. Habe mittlerweile alles probiert und sogar NTFS seitig "Jeder" Vollzugriff gewährt - No way. Nur Administratoren ist es erlaubt Files zu löschen.

Wäre aber ziemlich kontraproduktiv lauter Administratoren zu haben

Weiss jemand Rat?

Bitte und Danke.

LiGrü
Kumbajah
Mitglied: DaSam
20.12.2006 um 22:05 Uhr
Hi,

wie sieht denn die ACL aus, wenn Du die einzelnen Dateien anschaust? Hat da vielleicht nur der Owner Vollzugriff verpasst bekommen?

BTW: Ich würde niemals Vollzugriffe vergeben, nur immer Änderungs (also erstellen/schreiben/löschen/ändern) Rechte.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: kumbajah
21.12.2006 um 07:51 Uhr
Hi Alex!

Hi,

wie sieht denn die ACL aus, wenn Du die
einzelnen Dateien anschaust? Hat da
vielleicht nur der Owner Vollzugriff verpasst
bekommen?

Nein, wenn ich mir die ACL der einzelnen Dateien anschaue und die effektiven Berechtigungen checke, dann hat der User Vollzugriff.


BTW: Ich würde niemals Vollzugriffe
vergeben, nur immer Änderungs (also
erstellen/schreiben/löschen/ändern)
Rechte.

Ja, da gebe ich Dir recht. Ist auch nicht meine normale Arbeitsweise. Initial hatten die User auch nur RWX auf ihren Share. Da das aber nicht funktionierte habe ich mal alles aufgemacht um zu sehen ob das was bringt.

LiGrü
Kumbajah
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
HDD löschen aber Freigaben behalten? (9)

Frage von maddoc zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst VCenter 6 - Snapshot löschen nicht möglich (3)

Frage von derLenhart zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...