gobanon

Löschen von Verknüpfungen verhindern.

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit die Frage nach dem Löschen einer Verknüpfung grundsätzlich zu unterdrücken?

Das Problem besteht darin dass wir einen Server haben auf dem eine .exe Datei ausgeführt wird die auf die Clients verlinkt ist... da wir leider teilweise eine instabile WLAN Struktur haben, die ich nicht von heute auf morgen erneuern kann, kommt es gelegentlich zu Abbrüchen bei der Verbindung bzw. es besteht keine Verbindung beim Hochfahren der Systeme.

und da fängt das eigentlich Problem an wie so oft vor dem PC. abfrage kommt Information wird nicht durchgelesen, man drückt einfach auf ja und das war es dann.

Gruß

Goban

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 09, 2013 updated at 10:05:40 (UTC)
Zitat von @Gobanon:

und da fängt das eigentlich Problem an wie so oft vor dem PC. abfrage kommt Information wird nicht durchgelesen, man
drückt einfach auf ja und das war es dann.

ACLs des Links passend setzen, daß der User es eben nicht löschen kann. (Reiter Sicherheit in den Eigenschaften).

lks
Member: Ravers
Ravers Dec 09, 2013 at 11:04:49 (UTC)
Hi,

schiebe die Verknüpfung zu "All Users" - dann passt es auch schon.

greetz
Ravers
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Dec 09, 2013 updated at 11:06:21 (UTC)
Hi

Leider hast du keine Infos gepostet. Welche Clients hast du den ? Windows 7, 8, Welche server hast du ?

Bei Windows 7 zb. kannst du die verknüpgungsprüfung abschalten.Und somit das Automatische löschen verhindern
http://support.microsoft.com/kb/978980/de

LG Andy