Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Löschen oder Verschieben geht nach Netzwerkzugriff nicht mehr

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Tabi2001

Tabi2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2006 um 14:39 Uhr, 2605 Aufrufe

Hey,

ich habe ein Netzwerk mit 3 Rechnern Laufen über ein Hub. Ein PC was mein Haupt PC ist der stellt auch gleich noch eine Verbindung ins Internet her und gibt die auch frei.

Das Problem was ich habe ist egal was für eine Datei ich über das Netzwerk auf den Haupt PC öffne kann ich danach von kein PC aus mehr Verschieben oder Löschen, das geht erst nach ein System Neustart.

Ich habe mir das Programm Process Explorer Runtergeladen dort sehe das er beim öffnen einer Datei die ca 5 - 10 mal öffnet auf den Haupt PC und wenn ich diese dann schließe schließ er nur eine Verbindung die anderen Bleiben aber geöffnet deswegen können sie nicht gelöscht werden weil er denkt das diese Datei noch verwendet wird.

Habt ihr eine Idee ich weis nicht weiter über Google hab ich auch nix gefunden, ich hatte das selbe Programm schon mal vor ca 1 Monat da hab ich neu installiert danach war es weg das kann doch keine Lösung sein.

Ach ja es geht auch ohne Reboot wenn ich unter CMD den befehlt chkdsk /x /f Eingabe dann trennt er ja alle bestehenden Verbindungen und dann könnte ich sie wieder löschen oder verschieben. Auch mit den Programm Process Explorer kann man einzelne Verbindungen Beenden, wenn ich da den Rest der offnen Zugriffe Beende dann funktioniert das auch. Das kann doch nur ein Windows Problem sein.

Ich habe schon Abgesicherten Modus mit Netzwerk Unterstützung Probiert dort geht es auch nicht, hab auch schon Netzwerkkarte Deinstalliert hat auch nix gebracht, hab über msconfig ein Diagnosesystemstart mit Grundlegenden Treiber Probiert half alles nicht.


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ist nämlich ganzschön belastend wenn z.b. meine Schwester an Ihren PC Mp3s über das Netzwerk hört und kann sie nachdem Sie fertig ist dann nicht mehr Verschieben.

Mfg Tabi
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Hyper-V
Hyper-V Prüfpunkte lassen sich nicht löschen (4)

Frage von gFACEk zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...