Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Löschen Windows xp

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: holliegeri

holliegeri (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2008, aktualisiert 11:40 Uhr, 3719 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich hatte Windows 2000 pro auf meinem Computer, dann upgedated mit Windows xp und habe Probleme mit der Auslagerungsdatei.
Habe alles versucht, kann den Fehler nicht beheben.
Meine Frage, kann ich Windows xp unter Software einfach löschen, möchte aber nicht dass andere Dateien und Programme verloren gehen. Kann ich dann Windows 2000 pro normal wieder installieren und nachher Windows xp?
Danke für die Antwort.
Gruss
Gerhard
Mitglied: lazsniper
06.03.2008 um 08:14 Uhr
nein, das geht natürlich nicht . du deinstallierst ja kein simples programm, sondern ein komplettes betreibssystem (kernel usw!).

die beste und einfachste lösung:

- xp cd rein , platte formatieren
- xp direkt inst (ohne umweg über 2000)
- programme neu drauf und aktuellste treiber

dann ist das system frisch und schnell , anstatt nen totgepatchten haufen zu haben :D
Bitte warten ..
Mitglied: holliegeri
06.03.2008 um 08:42 Uhr
gibt es keine andere Lösung, habe so viele Sachen und Programme auf dem Computer und im Moment wenig Zeit.
Vielen Dank f. d. Antwort.

Gruss

Gerhard
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
06.03.2008 um 10:54 Uhr
Wenn Du nicht sooo viel Zeit hast, sollten wir uns nicht dann einfach
mal um die Auslagerungsdatei kümmern? Du hast evtl. viel/alles versucht,
aber ich denke mal, wir haben hier genug Spezialisten, die evtl. das eine
oder andere Problem lösen können ;)
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
06.03.2008 um 11:40 Uhr
Hi Gerhard

kann ich Windows xp unter Software einfach löschen, möchte aber nicht dass andere Dateien und Programme verloren gehen. Kann ich dann Windows 2000 pro normal wieder installieren und nachher Windows xp?

Sei mir nicht böse aber ich spiele mit dem Gedanken, dass du uns hier im Forum verschaukeln willst.
Aber ich will nicht ganz sein und gebe dir folgenden Tipp:
Windows 2000 und Windows XP sind Betriebssysteme und keine Programme im Sinne von Microsoft. Öffne die Systemsteuerung und dann Software. Hier findest du die "Zurzeit installierten Programme". Microsoft Windows 2000 oder Microsoft Windows XP wirst du hier nicht finden, ergo können diese auch nicht deinstalliert werden.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...