Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Löschen in einem zusätzlichen Outlook Postfach

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: fabs07

fabs07 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2009, aktualisiert 11:44 Uhr, 5309 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgendes Szenario: 5 Nutzer haben jeweils Ihr eigenes Exchange-Konto. Zusätzlich haben diese ein zusätzliches Postfach eingerichtet, auf das alle 5 Nutzer zugreifen können.

Problem ist, dass wenn Nutzer 1 eine e-mail aus dem gemeinsamen Postfach löscht, dann wird diese e-mail nicht wie ich es erwarten würde in die gelöschten Objekte des gemeinsamen Postfaches verschoben, sondern diese e-mail ist dann in gelöschte Objekte seines persönlichen Postfachs. Und damit ist sie für die anderen 4 Nutzer nicht mehr existent. Wird nun nach der e-mail gesucht, muss man das bei allen 5 Nutzern machen.

Einzige Möglichkeit die funktioniert , ist, die e-mail in gelöschte Objekte des gemeinsamen Postfachs zu verschieben. Dann ist es wie es sein sollte. Aber manscher ist halt schneller beim Löschen als beim Verschieben.

Bekommt man das irgendwie hin, dass das auch beim löschen klappt?

Danke
Fabs
Mitglied: 45877
21.07.2009 um 11:56 Uhr
Hallo,

für sowas gibt es eigentlich öffentliche Ordner, da kann jeder (mit ausreichenden Berechtigungen) die von anderen gelöschten Mails wieder herstellen...
Bitte warten ..
Mitglied: fabs07
21.07.2009 um 12:04 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort, aber verstehen kann ich diese nicht ganz.

Du meinst dass das zusätzliche Postfach komplett lieber durch einen öffentlichen Ordner ersetzt werden sollte? Das würde ich aber nur sehr ungern machen.

Lieber wäre mir, dass eine in einem Postfach gelöschte e-mail auch in den gelöschten Objekten eben dieses Postfach kommt und nicht in das des Nutzers.

Fabs
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
21.07.2009 um 12:23 Uhr
Hallo.

komplett lieber durch einen öffentlichen Ordner ersetzt werden sollte?

Richtig. Das wäre die sauberste Lösung

Das würde ich aber nur sehr ungern machen.

Warum?

Lieber wäre mir, dass eine in einem Postfach gelöschte e-mail auch in den gelöschten Objekten eben dieses Postfach kommt und nicht in das des Nutzers

Ist sich auch möglich, wenn du einen Programmierer beaufträgst ein passendes Addin dafür zu schreiben. Mit Boardmitteln geht es auf jeden Fall nicht.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 senden aus versteckten Postfach (5)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst E-Mail-Postfächer lassen sich in Outlook 2016 nicht löschen (4)

Frage von achimvanveen zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 vs. Exchange 2010 - Erinnerung bei Serienterminen löschen (3)

Frage von FA-jka zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...