Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Löschung einer Datei vor 2 monaten

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: GODOFWAR

GODOFWAR (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2007, aktualisiert 25.04.2007, 4373 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo leutz ich bins ma wieder *g*

Und jap ich hab auch ein dolles prob


Die Datei die es an den richtigen ort kopiert (1mal im monat am letzten tag)

@echo off

xcopy "C:\TEMP_CAM\*.*" "C:\Kamera\Monat\%DATE:~3,2%\*.*"
del "C:\TEMP_CAM\*.avi"

xcopy "C:\TEMP_CAM\Leerlauf\*.*" "C:\Kamera\Monat\%DATE:~3,2%\Leerlauf\*.*"
del "C:\TEMP_CAM\Leerlauf\*.avi"
So nun wenn ich die datei hier

@echo off

del "C:\Kamera\Monat\%DATE:~3,2%\*.*"
del "C:\Kamera\Monat\Leerlauf\%DATE:~3,2%\*.*"
Alle 2 Monate laufen lassen würde dann löscht es nur das was im jeweilgen monat ist.

es sollte aber z.b.

Im Juni den April löschen. Ich dachte an sowas wie \%DATE:~3,2% -2 aber das geht ja nicht ;(

hoffe ihr könnt mir helfen (und ich hoffe ich habe es gut erkärt was ich brauche ;D

mfg GODOFWAR
Mitglied: Shaby
24.04.2007 um 13:45 Uhr
Moin

Da sollte dir geholfen werden

http://home.mnet-online.de/horst.muc/wbat32d.htm

Grüsse shaby
Bitte warten ..
Mitglied: GODOFWAR
24.04.2007 um 13:49 Uhr
naja eigentlich nicht wirklich da in dem ordner dateien sind vom 1.4.2007 bis zum 31.4.2007

und ich eigentlich gleich den ordner mitgelöscht haben möchte

es sollte einach im juni den ordner c:\Kamera\Monat\04 löschen!

und jeden monat eine neue machen bringts ja auch ned wirklich oder? (wenns einzige möglichkeit is mach ich es so aber 12 neue daten extra naja

mfg GODOFWAR
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
24.04.2007 um 14:00 Uhr
mit dem Parameter /rd löscht er bei Delage32 leere Verzeichnisse. Dies kannst du ja am Ende des Scripts nochmals laufen lassen, dann ist ja der Ordner leer und somit wäre auch der Ordner gelöscht.

shaby
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
24.04.2007 um 15:06 Uhr
Versuch das hier mal:
01.
@echo off 
02.
set monat=%DATE:~3,2% 
03.
if %monat% lss 3 ( 
04.
set /a vor2monat=%monat%+10 
05.
) else ( 
06.
set /a vor2monat=%monat%-2 
07.
08.
set vor2monat=0%vor2monat% 
09.
set vor2monat=%vor2monat:~-2% 
10.
 
11.
del "C:\Kamera\Monat\%vor2monat%\*.*" 
12.
del "C:\Kamera\Monat\Leerlauf\%vor2monat%\*.*"
miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.04.2007 um 18:49 Uhr
....oder, ergänzend zu miniversums Lösung mit alternativer Ermittlung des Vormonats:

01.
@echo off & setlocal 
02.
for /f "delims=. tokens=2" %%i in ("%date%") do @set /a vvm="(12%%i+9)%%12+101" 
03.
set "vvm=%vvm:~-2%" 
04.
del "C:\Kamera\Monat\%vvm%\*.*" 
05.
del "C:\Kamera\Monat\Leerlauf\%vvm%\*.*"
Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: GODOFWAR
25.04.2007 um 09:03 Uhr
ok danke ich teste sie gleich ;D (die monats version von mini geht aber ich habe noch 2 probleme dabei)

und zwar folgende (nummer 1)

http://minastirit.mi.funpic.de/Problem/New%20Bitmap%20Image.JPG

http://minastirit.mi.funpic.de/Problem/New%20Bitmap%20Image%20(2).JPG


Problem nummer 2 ist das die ordner nicht gelöscht werden

need hlep ;( mag GODOFWAR
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
25.04.2007 um 09:56 Uhr
Zu 1. kann ich nichts sagen weil ich die bilder nicht sehen kann (login?).
Zu 2. Versuchs mal so:
rd /s /q "C:\Kamera\Monat\%vvm%"
rd /s /q "C:\Kamera\Monat\Leerlauf\%vvm%"

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: GODOFWAR
25.04.2007 um 10:22 Uhr
ah mist ;( sorry

also bei den bildern kommt ne frage

delete ..... ? (y/n)

und da es automatisch laufen sollte geht dies ned (hab die bilder nun aktualisiert)

mfg godofwar

p.s. das 2te problem hat sich erledigt mit dem

rd /s /q "C:\Kamera\Monat\%vvm%"
rd /s /q "C:\Kamera\Monat\Leerlauf\%vvm%"
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
25.04.2007 um 10:33 Uhr
Die Abfrage fällt weg wenn du noch ein /Q dranhängst
also:
del /Q "C:\Kamera\Monat\%vvm%\*.*"
del /Q "C:\Kamera\Monat\Leerlauf\%vvm%\*.*"

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: GODOFWAR
25.04.2007 um 12:00 Uhr
boa geil ;DDD thx thx thx

also nun geht alles ;D

das ganze script falls es mal einer braucht:


@echo off
set monat=%DATE:~3,2%
if %monat% lss 3 (
set /a vor2monat=%monat%+10
) else (
set /a vor2monat=%monat%-2
)
set vor2monat=0%vor2monat%
set vor2monat=%vor2monat:~-2%

del /Q "C:\Kamera\Monat\%vor2monat%\*.*"
del /Q "C:\Kamera\Monat\%vor2monat%\Leerlauf\*.*"

rd /s /q "C:\Kamera\Monat\%vor2monat%"
rd /s /q "C:\Kamera\Monat\Leerlauf\%vor2monat%"

THX nochma ;d
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Per Batch eine XLS-Datei in eine TXT-Datei umwandeln (5)

Frage von skiing69 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Gesperrte OneDrive Datei lässt sich nicht löschen (3)

Frage von malika zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Zeiten in .txt datei auslesen und Differenz berechnen (10)

Frage von meex87 zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
gelöst Verzeichnise sichern mit batch datei (Win10) (13)

Frage von Limbach zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...