Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Löschung einer Datei vor 2 monaten

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: GODOFWAR

GODOFWAR (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2007, aktualisiert 25.04.2007, 4393 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo leutz ich bins ma wieder *g*

Und jap ich hab auch ein dolles prob


Die Datei die es an den richtigen ort kopiert (1mal im monat am letzten tag)

@echo off

xcopy "C:\TEMP_CAM\*.*" "C:\Kamera\Monat\%DATE:~3,2%\*.*"
del "C:\TEMP_CAM\*.avi"

xcopy "C:\TEMP_CAM\Leerlauf\*.*" "C:\Kamera\Monat\%DATE:~3,2%\Leerlauf\*.*"
del "C:\TEMP_CAM\Leerlauf\*.avi"
So nun wenn ich die datei hier

@echo off

del "C:\Kamera\Monat\%DATE:~3,2%\*.*"
del "C:\Kamera\Monat\Leerlauf\%DATE:~3,2%\*.*"
Alle 2 Monate laufen lassen würde dann löscht es nur das was im jeweilgen monat ist.

es sollte aber z.b.

Im Juni den April löschen. Ich dachte an sowas wie \%DATE:~3,2% -2 aber das geht ja nicht ;(

hoffe ihr könnt mir helfen (und ich hoffe ich habe es gut erkärt was ich brauche ;D

mfg GODOFWAR
Mitglied: Shaby
24.04.2007 um 13:45 Uhr
Moin

Da sollte dir geholfen werden

http://home.mnet-online.de/horst.muc/wbat32d.htm

Grüsse shaby
Bitte warten ..
Mitglied: GODOFWAR
24.04.2007 um 13:49 Uhr
naja eigentlich nicht wirklich da in dem ordner dateien sind vom 1.4.2007 bis zum 31.4.2007

und ich eigentlich gleich den ordner mitgelöscht haben möchte

es sollte einach im juni den ordner c:\Kamera\Monat\04 löschen!

und jeden monat eine neue machen bringts ja auch ned wirklich oder? (wenns einzige möglichkeit is mach ich es so aber 12 neue daten extra naja

mfg GODOFWAR
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
24.04.2007 um 14:00 Uhr
mit dem Parameter /rd löscht er bei Delage32 leere Verzeichnisse. Dies kannst du ja am Ende des Scripts nochmals laufen lassen, dann ist ja der Ordner leer und somit wäre auch der Ordner gelöscht.

shaby
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
24.04.2007 um 15:06 Uhr
Versuch das hier mal:
01.
@echo off 
02.
set monat=%DATE:~3,2% 
03.
if %monat% lss 3 ( 
04.
set /a vor2monat=%monat%+10 
05.
) else ( 
06.
set /a vor2monat=%monat%-2 
07.
08.
set vor2monat=0%vor2monat% 
09.
set vor2monat=%vor2monat:~-2% 
10.
 
11.
del "C:\Kamera\Monat\%vor2monat%\*.*" 
12.
del "C:\Kamera\Monat\Leerlauf\%vor2monat%\*.*"
miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.04.2007 um 18:49 Uhr
....oder, ergänzend zu miniversums Lösung mit alternativer Ermittlung des Vormonats:

01.
@echo off & setlocal 
02.
for /f "delims=. tokens=2" %%i in ("%date%") do @set /a vvm="(12%%i+9)%%12+101" 
03.
set "vvm=%vvm:~-2%" 
04.
del "C:\Kamera\Monat\%vvm%\*.*" 
05.
del "C:\Kamera\Monat\Leerlauf\%vvm%\*.*"
Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: GODOFWAR
25.04.2007 um 09:03 Uhr
ok danke ich teste sie gleich ;D (die monats version von mini geht aber ich habe noch 2 probleme dabei)

und zwar folgende (nummer 1)

http://minastirit.mi.funpic.de/Problem/New%20Bitmap%20Image.JPG

http://minastirit.mi.funpic.de/Problem/New%20Bitmap%20Image%20(2).JPG


Problem nummer 2 ist das die ordner nicht gelöscht werden

need hlep ;( mag GODOFWAR
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
25.04.2007 um 09:56 Uhr
Zu 1. kann ich nichts sagen weil ich die bilder nicht sehen kann (login?).
Zu 2. Versuchs mal so:
rd /s /q "C:\Kamera\Monat\%vvm%"
rd /s /q "C:\Kamera\Monat\Leerlauf\%vvm%"

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: GODOFWAR
25.04.2007 um 10:22 Uhr
ah mist ;( sorry

also bei den bildern kommt ne frage

delete ..... ? (y/n)

und da es automatisch laufen sollte geht dies ned (hab die bilder nun aktualisiert)

mfg godofwar

p.s. das 2te problem hat sich erledigt mit dem

rd /s /q "C:\Kamera\Monat\%vvm%"
rd /s /q "C:\Kamera\Monat\Leerlauf\%vvm%"
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
25.04.2007 um 10:33 Uhr
Die Abfrage fällt weg wenn du noch ein /Q dranhängst
also:
del /Q "C:\Kamera\Monat\%vvm%\*.*"
del /Q "C:\Kamera\Monat\Leerlauf\%vvm%\*.*"

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: GODOFWAR
25.04.2007 um 12:00 Uhr
boa geil ;DDD thx thx thx

also nun geht alles ;D

das ganze script falls es mal einer braucht:


@echo off
set monat=%DATE:~3,2%
if %monat% lss 3 (
set /a vor2monat=%monat%+10
) else (
set /a vor2monat=%monat%-2
)
set vor2monat=0%vor2monat%
set vor2monat=%vor2monat:~-2%

del /Q "C:\Kamera\Monat\%vor2monat%\*.*"
del /Q "C:\Kamera\Monat\%vor2monat%\Leerlauf\*.*"

rd /s /q "C:\Kamera\Monat\%vor2monat%"
rd /s /q "C:\Kamera\Monat\Leerlauf\%vor2monat%"

THX nochma ;d
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Skript soll Dateien in "Monats" Ordner kopieren
gelöst Frage von agnostikerBatch & Shell11 Kommentare

Ziel: Alle Dateien die innerhalb des letzten Monats erstellt wurden in einen Ordner kopieren der den Namen des aktuellen ...

Microsoft
Server 2008 R2 - Dateien erscheinen nach Löschung wieder
Frage von AlmasterMicrosoft

Hallo Community, uns beschäftigt ein ziemlich hartnäckiges Problem. Wenn wir Dateien in einem Ordner löschen, so werden diese nach ...

Microsoft Office
Excel: Fixwerte pro Monate nach Monaten zuordnen
gelöst Frage von simsMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe Fixwerte pro Monat, sprich von Jänner bis Dezember (rot eingekreist). Jetzt möchte ich gerne diese ...

Datenbanken
Access 2016 vertauscht Monat und Tag in meiner CSV Datei
Frage von iGordonDatenbanken1 Kommentar

Hi, ich habe ein Problem und hoffe etwas Hilfe zu bekommen. Ich arbeite mit Access 2016. Ich habe eine ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 6 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...