Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trotz der Löschung der Dateien aus dem DLLCACHE Ordners, kein Speicherplatzgewinn

Frage Microsoft

Mitglied: calle2007

calle2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2007 um 12:46 Uhr, 2678 Aufrufe

Hallo Leute,

Ich habe mal eine Frage. Ich muss ein Image von einem Windows XP Betriebssystem machen. Als Image-Programm soll ich Snapshot verwenden. Mein Porblem ist folgendes:

Wenn ich mit Sanpshot ein Image erstell ist dieses immer großer als 700MB, somit kann ich aus dem Image keine bootbare CD machen. Ich habe mein Imgae mit dem Vorgängerimage verglichen und der einzige große Unterschied was der C:\Windos\System32\Dllcache\ Ordner. In meinem Image lagen da ca. 400 MB DLL-Files und im Vorgänger Image keine einzige. Dies machte für mich auch den logischen Größenunterschied der beiden Images von 260MB aus.
Also entschloss ich mich diesen Ordner zu leeren. Vor der Löschung der Daten war meine Festplatte C: mit 1,74 GB beleigt. Nach der Löschung von ca. 400 MB Files mit gehaltener Umschalt-Taste, ist meine Festplatte C: jetzt immer noch mit 1,73 GB belegt.

Woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen Calle2007
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien eines Ordners mit find welche 1234 im Namen haben umbenennen in x12345 (4)

Frage von reissaus73 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...