Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

lösung für 1 pop account und zugriff von 4pcs ??

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sunghost

sunghost (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 18:44 Uhr, 3698 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
ich habe folgendes Problem: es gibt 1 POP3 Account, auf diesen sollen 4PCs zugreifen. Die Mails sollen dann bei allen 4 landen. Gibt es dafür eine Freewareprog? Evlt. auch mit Kontakt und Notiz/Kalender -sharing?

danke
Mitglied: verkehrsberuhigt
30.08.2005 um 13:24 Uhr
Reicht es nicht, die eMails beim Abholen einfach auf dem Server zu belassen?
Bitte warten ..
Mitglied: sunghost
30.08.2005 um 13:32 Uhr
das wäre die letzte Möglichkeit. Leider ist der Platz begrenzt. Daher wäre eine andere schöner.
Bitte warten ..
Mitglied: Neuer
30.08.2005 um 15:35 Uhr
Hallo !

Da fallen mir spontan nur zwei Lösungen ein, wenn schon IMAP ausfällt.

1)
Sofern alle PCs miteinander vernetzt sind sollte ein Freeware Mailserver wie

DynFX MailServer 2.2
WorkgroupMail Mailserver 6.5.2

Deine Aufgabe lösen. Der holt die Mail via POP3 ab und vervielfältigt sie an interne Empfänger.
Das klappt mit jedem Client, die die Mails wiederum per POP3 von diesem (intern auf einem der PCs installierten) Mailserver abholen. Oder halt IMAP-Zugriff auf diesen Mailserver, geht auch.

Schwau mal unter http://www.winload.de

2)
Du verteilst die Mail an 3 oder 4 weitere, beliebige(Free)Mailaccounts (Web.de, Yahho, GMX) und holst sie jeweils dort von den PCs aus mit irgendeinem Mailclient via POP3 ab.
Versenden (Antworten) kannst Du von dort ja mit dem einen, eigentlichen Account.
Wenn Dein (erster) Mailaccount die Weiterleitung an mehrere andere Andressen nicht unterstützt, musst Du dass natürlich kaskadieren, d.h. bei jder der anderen Mailadresse zur jeweils nächsten weiterleiten.
Die Weiterleitungen greifen auch vor POP3-Abholungen i.d.R., so dass es da keine Kollisionen geben dürfte.
Umständlich, sollte aber funktionieren.

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: sunghost
30.08.2005 um 17:53 Uhr
danke für deine ideen. doch einen mailserver wollte ich für 4pcs nicht einsetzen. auch die pop3 über mehrere provider finde ich zu umständlich. ich dachte mehr daran die pst irgendwie zu sharen. fällt dir dazu noch etwas ein?

danke

PS: DynFX MailServer = kostenpflichtigt
WorkgroupMail Mailserver = naja im homebereich und mit dieseneinschränkungen nicht wirklich zu gebrauch

dennoch danke für die anregungen
Bitte warten ..
Mitglied: Neuer
30.08.2005 um 18:44 Uhr
Kann ich verstehen, wäre mir auch zu umständlich.
Aber Freewaremässig kenne ich da leider auch nix. Habe gearde nochmal geschaut, gibt da auch noch die 602 LAN-Suite in 2003er Version, die 2004er hat nur 3 User als Freeware.
Ansonsten lässt sich das PST-Sharing auch z.B. mit Web2Outlook 1.2.0.1 komfortabel per Weboberfläche mache oder mit einer ganzen Reihe von kommerziellen Programmen. Aber als Freeware mit 4 Benutzern kenne ich nix.
The Bat macht auch ein Sharing übers Netz problemlos. Kostet aber auch.

Wenn Du etwas findest, wäre das sicher ein Posting wert, denn das dürfte auch andere interessieren.

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
E-Mail Weiterleitung von POP-Account an Verteiler (4)

Frage von lupolo zum Thema Exchange Server ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...