Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lösung für Remote-Filezugriff

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Eisern

Eisern (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2008, aktualisiert 16:39 Uhr, 2232 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie Benutzer auf unseren Fileserver außerhalb des Büros zugreifen können, um die hier vorhanden Dateien ändern zu können. Es kann hierbei sein, das ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

Folgendes. Wir haben einen 2003SBS mit Terminalserver und Exchange, auf dem das AD installiert ist und als Fileserver dient. Der Zugriff über unsere feste IP auf den Exchange klappt wunderbar. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, Benutzer die Möglichkeit zu geben, zB. von zu Hause, auf unsere Files zugreifen kann und diese auch mittels lokaler Programme auch ändern kann. Hier jedoch nur mit den Zugriffsrechten, die auch auf dem Server je Ordner hinterlegt sind.

Über eine RemoteDesktopVerb. klappt das ja nicht, da man ja dann direkt auf dem Server landet und hier alle Programme einsehen kann, zudem einige Einstellungen vornehmen könnte oder?

Danke für Eure Unterstützung.

MfG aus Berlin

Tom
Mitglied: Arch-Stanton
28.03.2008 um 16:39 Uhr
Moin,

der Fachbegriff heißt "VPN" und wurde hier schon einhundert Mal durchgekaut. Einfach mal die Suchfunktion innerhalb des Forums aktivieren.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
VDI Lösung für Schule (3)

Frage von MasterPhil zum Thema Windows Server ...

Server
Homeoffice Lösung (5)

Frage von Niklass zum Thema Server ...

Windows Server
Lösungen für Telearbeit (9)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst HotSpot Lösung (9)

Frage von schneerunzel zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...