Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung Vmware

Lüfterüberwachnung am ESXi ausschalten

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

06.02.2013 um 13:40 Uhr, 2947 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ganz einfache Frage:

1 ESXI 5.1 Host, das mother board hat 6 Lüfter (ports) davon sind aber nur 4 in benutzung.
Somit werden 2 der Lüfter im Bios mit 0 RPM angezeigt. Ich kann die Überwachung dieser beiden Ports aber nicht deaktiveren.

Die ESXI Software erkennt diese Ports als Faulty und zeigt mir permanent ein fettes rotes Ausrufezeichen in der Übersicht.

Gibt es eine Möglichkeit diese beiden Ports einfach rauszunehmen aus der Überwachung ? also ESXI seitig ?

Gruß
uLmi
Mitglied: Epixc0re
06.02.2013 um 14:22 Uhr
Hallo,

bau einfach noch zwei Lüfer ein, es wird schons einen Grund haben
warum auf dem Motherboard 6 Lüfter vorgesehen sind.


Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
06.02.2013 um 16:14 Uhr
ehm lass mich kurz überlegen.....


nein.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
06.02.2013, aktualisiert um 19:25 Uhr
Hi,

Zitat von Epixc0re:
bau einfach noch zwei Lüfer ein, es wird schons einen Grund haben
warum auf dem Motherboard 6 Lüfter vorgesehen sind.

Und Floppies und ATA-Platten schließt du auch immer an, nur weil da ein Anschluss ist?

Als, ich habe auch schon etliche Boards, auch Server gesehen, wo eben nicht alles angeschlossen war.
Meist werden die Anschlüsse dann in höheren Ausbaustufen erst benutzt.

Aber des ESXi müsste doch ruhig sein, wenn du die Alarme bestätigst, oder?
Ebenfalls haben wir das mit einem RAM-Fehler der erst nach dem Update auf 5.1 auftauchte und auch nur der ESXi erkennt, der Server merkt selber nichts (und hat auch nichts, ist ein Bug im ESXi).

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
07.02.2013 um 00:11 Uhr
Hi

kann dein Bios das nicht? Bzw. würde ich das am ehesten im Bios abschalten das die Ports überhaupt genutzt werden (sofern es das kann).
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
07.02.2013 um 14:41 Uhr
im bios geht das nicht, das hab ich zuerst probiert.

ich hab die Alarme jetzt im ESXI gelöscht aber ich bin mir sicher die kommen wieder spätestens wenn ich den HOST neustarte...

naja damit muss/kann ich wohl erstmal leben...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
STP ausschalten
Frage von homermgNetzwerkprotokolle11 Kommentare

Hey Leute, wir haben vor kurzen alle unsere Switche gegen HP Switche ausgetauscht. Wir haben einen Coreswitch der 5400er ...

Vmware
Windows 8-VM ausschalten
gelöst Frage von chiefteddyVmware4 Kommentare

Hallo, ich habe eine VMware vSphere 5.5- Umgebung. Eine der VM´s läuft mit MS Win8 Prof x64. Beim Versuch, ...

Windows 10
Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten nicht möglich
Frage von deckerWindows 10

Hallo liebe Leute ! Ich hab hier neuerding ein Problem mit einem Windows 10 Home Rechner. Dieser hatte seinerzeit ...

RedHat, CentOS, Fedora
CentOS 7: Legitimierung ausschalten - wie?
gelöst Frage von honeybeeRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo, bei einem normalen Benutzer ohne Adminrechte kommt immer diese Meldung. Kann man das irgendwie ausschalten, ohne was an ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 12 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 18 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 23 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...