Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lüfterüberwachnung am ESXi ausschalten

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

06.02.2013 um 13:40 Uhr, 2852 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ganz einfache Frage:

1 ESXI 5.1 Host, das mother board hat 6 Lüfter (ports) davon sind aber nur 4 in benutzung.
Somit werden 2 der Lüfter im Bios mit 0 RPM angezeigt. Ich kann die Überwachung dieser beiden Ports aber nicht deaktiveren.

Die ESXI Software erkennt diese Ports als Faulty und zeigt mir permanent ein fettes rotes Ausrufezeichen in der Übersicht.

Gibt es eine Möglichkeit diese beiden Ports einfach rauszunehmen aus der Überwachung ? also ESXI seitig ?

Gruß
uLmi
Mitglied: Epixc0re
06.02.2013 um 14:22 Uhr
Hallo,

bau einfach noch zwei Lüfer ein, es wird schons einen Grund haben
warum auf dem Motherboard 6 Lüfter vorgesehen sind.


Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
06.02.2013 um 16:14 Uhr
ehm lass mich kurz überlegen.....


nein.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
06.02.2013, aktualisiert um 19:25 Uhr
Hi,

Zitat von Epixc0re:
bau einfach noch zwei Lüfer ein, es wird schons einen Grund haben
warum auf dem Motherboard 6 Lüfter vorgesehen sind.

Und Floppies und ATA-Platten schließt du auch immer an, nur weil da ein Anschluss ist?

Als, ich habe auch schon etliche Boards, auch Server gesehen, wo eben nicht alles angeschlossen war.
Meist werden die Anschlüsse dann in höheren Ausbaustufen erst benutzt.

Aber des ESXi müsste doch ruhig sein, wenn du die Alarme bestätigst, oder?
Ebenfalls haben wir das mit einem RAM-Fehler der erst nach dem Update auf 5.1 auftauchte und auch nur der ESXi erkennt, der Server merkt selber nichts (und hat auch nichts, ist ein Bug im ESXi).

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
07.02.2013 um 00:11 Uhr
Hi

kann dein Bios das nicht? Bzw. würde ich das am ehesten im Bios abschalten das die Ports überhaupt genutzt werden (sofern es das kann).
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
07.02.2013 um 14:41 Uhr
im bios geht das nicht, das hab ich zuerst probiert.

ich hab die Alarme jetzt im ESXI gelöscht aber ich bin mir sicher die kommen wieder spätestens wenn ich den HOST neustarte...

naja damit muss/kann ich wohl erstmal leben...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
STP ausschalten (11)

Frage von homermg zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Vmware
gelöst ESXI 5.1 Free und ESXI Sicherheit Firewall (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7: Legitimierung ausschalten - wie? (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

LAN, WAN, Wireless
PoE Traps ausschalten

Frage von homermg zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (13)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...