Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Lüftereinbau PC kaputt?

Frage Hardware

Mitglied: Transmitter

Transmitter (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 18:21 Uhr, 5198 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen PC vom Aldi, da war ein Lüfter drin, der lauter ist als ein Hubschrauber.
Somit habe ich den gegen einen passenden Lüfter (Celeron, Sockel 775 http://www.technic3d.com/article-145,1-arctic-cooling-freezer-7-pro.htm ) ausgetauscht.
Natürlich war ich vorsichtig beim Aus- und Einbau, aber nachdem ich den PC wieder anschalten wollte hat weder der Monitor ein Signal bekommen, noch konnte man auf der Tastatur Num ein oder ausschalten.

Der PC piepst nicht, der läuft einfach nur. Alle Komponenten wie GraKa, CPU Lüfter, HDD, usw. laufen, das Keybord lässt auch ganz am Anfang alle 3 LEDs aufleuchten, Strom ist also da.
Nur weiter passiert nichts, die HDD hat auch keine Lesezugriffe, wenn ich das richtig höre.

Habe ich da was am Mainboard oder an der CPU kaputt gemacht?
Hatte den PC auch nicht länger als 1 Min. an und verbrannt gerochen hat auch nichts, er war noch nicht mal warm.

Alles sehr ärgerlich

Ich hoffe da funktioniert so eine Ferndiagnose ein wenig.
Danke schon mal.

Bye, Transmitter
Mitglied: csd2001
16.06.2009 um 18:32 Uhr
Hallo,
bitte versuche erst einmal alles was auf dem Board ist, inkl. Anschlüsse für Festplatten und CD usw. abzunehmen.
Es sollte nur Mainboard-CPU-Speicher-Grafikkarte-Lüfter-Netzteil im Rechner sein. Was passiert dann beim anschalten?
Hast Du irgend welche Kabel abgezogen, ausgenommen natürlich CPU-Lüfter?
csd2001
Bitte warten ..
Mitglied: Transmitter
16.06.2009 um 18:40 Uhr
Hatte ich auch schonmal probiert, alles raus zu ziehen.

Kabel sind alle gesteckt.
Habe auch nochmal alle Komponenten neu eingesteckt um sicherzustellen, dass nichts locker ist.

Ich habe auch schon mal im Manual geschaut:
http://www1.medion.de/downloads/download.pl?id=2459&type=anleitunge ...
ob er normalerweise piepst, er gibt im Moment gar nichts von sich.
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
16.06.2009 um 19:19 Uhr
Hallo,
also, so wie ich es richtig verstehe, läuft der Rechner an. CPU-Lüfter läuft.
Wenn Du mit einem Schraubenzieher, die Spitze auf die Festplatte hälst und ein Ohr auf den Griff und dann anschaltest (Aber VORSICHT) kannst Du die Festplatte hören?.
Wenn Nein kann es Mainboard oder CPU sein.
Dann vieleicht noch einmal Lüfter runter und CPU raus und schauen ob Du irgend etwas auf dem Mainboard erkennen kannst (kleinste Risse). Dann schua dir bitte die CPU an, ist diese eventuell schon am Chip braun geworden, durch Überhitzung.
csd2001
Bitte warten ..
Mitglied: Transmitter
16.06.2009 um 19:39 Uhr
Die Festplatte kann ich hören, die läuft an.
Aber ich höre keine merklichen Lesezugriffe .. also das OS wird nicht geladen.

Sowohl Mainboard als auch CPU sehen vollkommen normal aus.
Evtl. ist das Material vom MB schon sprödhart und eine der inneren Schichten hat einen Riss abbekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
16.06.2009 um 20:29 Uhr
Ich nehme mal an, daß Du schon versucht hast den alten Lüfter wieder drauf zu stecken ? - Sollte er dann starten prüfe den Lüfter mal an einem anderen Lüfteranschluss wenn noch einer frei ist - ggf. stoppt der Rechner weil das BIOS denkt das kein Lüfter läuft !?

.. CPU (DIE) prüfen - die 775 Halterungen sind manchmal echt brutal fest
.. Grafikkarte mal tauschen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Mainboard kaputt?!
gelöst Frage von Anna2701CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Bei Anschluss von Monitor mit VGA-Kabel habe ich kein Bild, es liegt nicht am Bildschirm, ...

Notebook & Zubehör
Laptop kaputt - wie komme ich an die Daten?
gelöst Frage von imebroNotebook & Zubehör15 Kommentare

Hallo, leider ist seit gestern Nachmittag mein Laptop kaputt Es läßt sich nicht mehr starten. Habe es schon aufgeschraubt ...

Batch & Shell
For Schleife kaputt?
gelöst Frage von Peter32Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich finde den Fehler nicht irgendwie bekomme ich ständig denselben Inhalt in "Name.txt" und kann dann nicht weiterarbeiten ...

Festplatten, SSD, Raid
Notebookfestplatte wird ständig kaputt
gelöst Frage von malungoFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Ein Bekannter hat das Problem, dass die Notebookfestplatten innerhalb kurzer Zeit (~ 100 ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 10 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 14 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...