Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lüftersteuerung bei Hp DL 380 G3 mit Windows 2000 server

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: hofjoh

hofjoh (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2010 um 20:10 Uhr, 3753 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Server und habe seit kurzem einen Hp Proliant DL 380 G3 mit Windows 2000 Server.

Das Betriebssystem habe ich mit der HP Smartstart-CD installiert, aber ich bekomme die Lüfter nicht runtergeregelt. Sie laufen nach dem Einschalten auf vollen Touren und regeln sich auch nicht automatisch herunter.
Ich weiß, daß es ein Server ist und die Lüfter "etwas" lauter sind als bei einem normalem PC, aber das was mein Server da macht grenzt an Lärmbelästigung.
An der Hardware habe ich nichts gemacht, außer 3 zusätzliche Hdd´s reingeschoben. Im Bios habe ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden.

Vielleicht kann mir irgendjemand helfen.

Danke an alle schon mal,
Johannes
Mitglied: CresCent
04.05.2010 um 20:30 Uhr
hallo,

es ist ein server und server sind laut. wenn ich die tür zu unserem server raum offen lass hört man unsere nas 4 büros weiter noch surren ;)

grüße

ps. serverhardware ist auf dauerbetrieb ausgelegt und daher wird hier gekühlt was das zeug hält, damit diese durchhält ;)
Bitte warten ..
Mitglied: hofjoh
04.05.2010 um 20:40 Uhr
Das mag ja sein, aber wie laut wird er erst dann, wenn er unter Last ist?
Der Server wird wohl eine Regelung haben, damit er sich dem Betrieb anpassen kann. Es macht ja keinen Sinn, wenn die Lüfter immer auf Volllast laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: AdmWomby
04.05.2010 um 20:58 Uhr
Hallo,
drei stellen sind zu kontrolieren.
1. CMOS gibt es eine Stelle der Lüftersteuerung
Standard ist Performance umstellen auf Auto oder Silent
2. Lüfter selber
leider sind nicht immer geregelte verbaut ( drei Adern)
3. Netzteil und.backplane
dort sind nie bei der Serie geregelte Lüfter verbaut
also unterm strich alles schwierig im nachhinein

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kaltom
04.05.2010 um 21:16 Uhr
Abend!

Schau mal in den Server rein, da siehst du auf jedem Lüfter eine Status-LED, wenn eins Rot ist, drehen die anderen automatisch schneller.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, die "aktuelle" Firmware von HP zu installieren.
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ...

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Arbeitsspeicherproblem mit HP DL 380 GEN9 (11)

Frage von Leo-le zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Server-Hardware
gelöst ESXi 6.0 Schreibvorgang langsam auf DL 380 G7 (9)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
gelöst DL 380 G7 E SSD aufrüsten? (10)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

Off Topic
Biete: CPU Upgrade Kit für HP ProLiant DL 380 G7 -unbenutzt (6)

Frage von n.o.b.o.d.y zum Thema Off Topic ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...