Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

L2TP IPSec - Zertifizierung schlägt fehl (Es konnte kein gültiges Zertifiakt gefunden werden)

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: carazanetwork

carazanetwork (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2007, aktualisiert 14.07.2007, 5501 Aufrufe, 1 Kommentar

Fehler bei der Zertifizierung von L2TP via IPSec

Hallo,

ich habe folgendes Szenario:

Es besteht ein VPN-Server mit Routing & RAS. es können sich Benutzer über eine PPTP verbindung einwählen, so das sich dies in einem eigenen "Privaten" LAN finden. Das funktioniert auch alles. Auf grund von Sicherheitsaspeckten soll dies aber in Zukunft nicht mehr über PPTP sondern mit L2TP via IPSec geschehen. Ich habe auf dem VPN-Server eine Zertifizierungsstelle eingerichtet, habe auf dem Server ein Zertifikat installiert und zugelassen, diese sind auch im Ordner: "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" auf dem Server sowie auf dem Client, habe das ganzen zum Testen erstmal nur lokal zum Testen (Also keine Firewall oder so dazwichen, Das Problem ist, wenn sich jemand über L2TP Anmelden möchte bekommt er die Meldung "kein gültiges Zertifikat gefunden" woran kann das liegen? was muss ich am client oder Server ändern dass das geht? wollte dann nämlich die PPTP Ports dicht machen... habe beim Client auch umgestellt bei "VPN-Art" L2TP. Als Typ für das Zertifikat habe ich IPSec mit 2048 Bit verschlüsselung gewählt. aber immerwieder sagt er mir "Kein gültiges Zertifikat gefunden" kann mir da jemand Helfen???



danke im Vorraus....

gruß

Patrick
Mitglied: robotics
14.07.2007 um 08:22 Uhr
Auch wenns schon etwas länger her ist:

Am Clientrechner: Einstellungen der VPN-Verbindung -> Sicherheit -> Erweiterte Einstellungen -> Eigenschaften -> den Haken bei "Serverzertifikat überprüfen" entfernen

Oder alternativ ein gültiges Zertifikat installieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
VPN DHCP IPSec im Vergleich zu L2TP over IPSec (1)

Frage von TomJones zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst L2TP over IPSEC (6)

Frage von sardldb zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst L2TP-IPsec VPN pfSense 2.3 (6)

Frage von maddig zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Sophos L2TP over IPSec Nutzer

Frage von Dome1988 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...