relcoa

L2TP over IPsec mit ISA 2004

Hallo,

wir haben einen ISA 2004 auf W2k3 Server installiert. Dort habe ich den VPN Zugang laut Assistenten eingerichtet. Der Sever liegt hinter einer Firewall auf dem die Port 1701, 4500 und 500 zum Server weitergeleitet werden. Nutzen möchte ich L2tp over Ipsec mittels Preshared Key. Dieses habe ich auch eingetragen. Als Authentifzierung MSCHAP v2. Muss ich sonst noch irgendwo etwas konfigurieren ? Im Routing und RAS? Ich habe schon desöfteren im Internet und hier gesucht, doch ich kann nirgendwo eine Anleitung zum Installieren und Konfigurieren finden. Wenn ich mit einem XP PRO SP 2 Client eine VPN verbindung aufbauen möchte kommt nach einiger zeit der Fehler 792. Das ganze ist im ISA auf NAT-T eingerichtet.

Kann mir jemand helfen ?

Danke
MFG
Thorsten

Member: TheEdge
TheEdge Jan 26, 2006 at 14:06:04 (UTC)
Hallo,

hast du dir schon die Seite http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/index.htm angeguckt?

Was möchtest du genau wissen?