Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

L2TP-VPN-Verbindung XP > Win2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Avalava

Avalava (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2005, aktualisiert 04.08.2007, 5160 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe einen 1&1 WinServer2003 Web Edition. Auf diesem habe ich eine VPN-Verbindung konfiguriert (laut Anleitung "Lies mich" auf dem Server). Jetzt wollte ich mit meinem XP Pro-Rechner von zu Hause aus eine L2TP-Verbindung zum Server aufbauen, damit ich auf dem Server meine Daten zentral sichern und bearbeiten kann (ich nutze unter anderem noch einen Laptop, und arbeite mit mehreren Leuten an den gleichen Sachen). Das sollte mir den Vorteil verschaffen, das ich von überall her eine Verbindung zu den aktuellen Daten habe.
Jetzt mein Problem:
Ich habe meinen Win Pro Rechner sowie den Laptop und noch zwei weitere Rechner hinter einem Router -Siemens SE 105- und schaffe es nicht, mich mit L2TP zu verbinden. Stelle ich in den Verbindungseigenschaften unter NETZWERK>VPN-TYP Automatisch ein, kann ich eine Verbindung herstellen. Stelle ich es auf L2TP, so kommt die "Fehlermeldung 789". So wie ich das verstanden habe, sollte bei L2TP doch die Abfrage von Benutzer und Kennwort entfallen, oder habe ich da etwas falsch verstanden. Wie nutze ich das sicherere L2TP?
Freue mich über Eure Hilfe. Vielen Dank.

Edit: Die Verbindung steht, aber ausschließlich über PPTP, der Server hat meiner VPN-Verbindung eine Statische IP-Adresse aus dem zuvor konfigurierten Adressbereich zugeteilt. Ich kann den Server nun durch den Tunnel via Ping erreichen (169.254.0.1) Ich kann den Server aber nicht in meiner Netzwerkumgebung finden und ich kann auch nicht auf die Administrativen Freigaben oder freigegeben Ordner zugreifen. Bsp. \\169.254.0.1\test bzw. \c$.
Wie komm ich an die freigegebenen Ordner? Wie kann ich mit der L2TP-Verbindung arbeiten? Bitte dringend um Hilfe, da ich es schon morgen vorführen soll

Danke
Mitglied: flugfaust
04.08.2006 um 17:27 Uhr
Ich muss sagen dass dir hir scheinbar richtig gut weiter geholfen wurde. Ein bischen enttäuschend finde ich dass GAR NICHTS gepostet wurde
Bitte warten ..
Mitglied: rawi70
04.08.2007 um 12:23 Uhr
der Ras-Server auf dem 2003er muss das zulassen.

Ras-Verwaltung->ports
Dort stehen die möglichen verbindungen.
Bei eigenschaften von ports kannst du auch lptp einstellen.
Hope that helps.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (7)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassen (16)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...