swisstom

Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen) - wird nicht angezeigt

Hallo

Wenn ich eine bestimmte Webseite mit dem IE9 öffne, kommt die Seite "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website."

Jedoch wird mir die Zeile "Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)" nicht angezeigt.

Zurücksetzen des Internet-Explorers und ein Upgrade auf IE10 brachte leider nichts.
Wenn ich allerdings den IE als Administrator ausführe oder Firefox verwende, funktioniert es Problemlos.

Hat jemand eine Idee, an was es noch liegen könnte?

MfG Swisstom

Mitglied: 106543
106543 Apr 12, 2013 at 11:16:22 (UTC)
Hi,

Rechteverteilung ?
Vll. hat dein "normaler" User nicht die Rechte, eine "böse" Seite zu laden.
Wäre jetzt das einzige was mir einfällt, da es ja mit dem Admin geht.

Grüße
Exze
Member: swisstom
swisstom Apr 12, 2013 at 13:10:42 (UTC)
Hallo

Ich bin aber Domain-Admin und auf anderen PCs mit dem selben OS (W7) funktioniert es auch...
Die Seite ist ein HP-Drucker, auf welchen ich via IP-Adresse per Browser zugreifen möchte.

Gruss Swisstom
Mitglied: 108012
108012 Apr 13, 2013 at 08:25:27 (UTC)
Hallo,

Jedoch wird mir die Zeile "Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)" nicht angezeigt.
1. Wenn das wirklich so da steht, dann kannst Du immer noch irgend wo drauf drücken und dann wird die
Seite trotzdem geladen!!!!!

2. Steht dort "die Seite kann nicht angezeigt oder geladen werden" dann kann man sie eben nicht laden
und dann erst hast Du ein Problem.

3. Lade die Seite noch einmal, dann drücke oder klicke auf einen der beiden "rot" markierten
Sätze, ich glaube es werden immer zwei angezeigt, und dann soll der Browser sich die Antwort von
Dir merken!

So und dann ist das Problem erledigt!

Gruß
Dobby
Member: swisstom
swisstom Apr 15, 2013 at 18:50:46 (UTC)
Zitat von @108012:
Hallo,

> Jedoch wird mir die Zeile "Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)" nicht angezeigt.
1. Wenn das wirklich so da steht, dann kannst Du immer noch irgend wo drauf drücken und dann wird die
Seite trotzdem geladen!!!!!

2. Steht dort "die Seite kann nicht angezeigt oder geladen werden" dann kann man sie eben nicht laden
und dann erst hast Du ein Problem.

3. Lade die Seite noch einmal, dann drücke oder klicke auf einen der beiden "rot" markierten
Sätze, ich glaube es werden immer zwei angezeigt, und dann soll der Browser sich die Antwort von
Dir merken!

So und dann ist das Problem erledigt!

Gruß
Dobby

Hallo Dobby

Also
1. kann man da nirgens drücken damit die Seite trotzdem geladen wird.
2. mit anderen Browsern kann man die Seite ja auch laden.
3. genau die rote Zeile fehlt eben beim Internet Explorer, nicht aber bei anderen Browsern.

Danke trotzdem für die vielen Ausrufezeichen!
Member: maverick
maverick Oct 15, 2013 at 10:15:34 (UTC)
Hallo zusammen,

Dobby: Wenn man die Frage nicht versteht, sollte man deratige dämliche und unqualifizierte Antworten für sich behalten.

Swisstom: Hast du evtl. unter "Computerkonto/Zertifikate/Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" Zertifikate verschoben nach "Nicht vertrauenswürdige Zertifikate"?
Dies ist eine mögliche Erklärung warum dein System bei SSL-Sites vor die Wand fährt.
Der fehlende Link "Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)" konnte ich nur bei dem IE10 beobachten.
Checke ich mal und melde mich...

Gruß Maverick
Member: maverick
maverick Oct 15, 2013 at 11:48:13 (UTC)
Hallo zusammen,

Swisstom: versuch mal den KB931125 .... ist älter, aber hat in deinem beschriebenen Fall geholfen.
Hierbei werden die Stammzertifizierungsstellen auf dem lokalen Rechner erneuert. Somit taucht der Hinweis des SSL Zertifikat nicht mehr auf.

maverick
Member: swisstom
swisstom Oct 15, 2013 at 12:02:36 (UTC)
Hallo Maverick

Das Problem habe ich mittlerweile gelöst, indem ich den PC erneuert habe.
Eine Lösung für den besagten Fehler konnte ich leider nicht finden.

Danke trotzdem!

Gruss Swisstom
Member: maverick
maverick Oct 15, 2013 at 12:52:43 (UTC)
Hi,

alles klar... ich habe genau dieses Phänomen auch an mehreren Rechnern nach einem IE Update gehabt.
Wie oben beschrieben hat das bei allen Rechnern gezogen (Gottseidank)
Na vieleicht hilft dies anderen in der gleichen Situation weiter.

Gruß maverick
Mitglied: 108012
108012 Oct 15, 2013 at 14:30:26 (UTC)
Wenn es das dann war, wäre ein Beitrag ist erledigt noch nett, danke!

Dobby: Wenn man die Frage nicht versteht, sollte man deratige dämliche und unqualifizierte Antworten für sich behalten.
Kannst Du Deine Häme bitte einfach für Dich behalten und auch Dein Schandmaul.
Danke!

Gruß
Dobby
Member: swisstom
swisstom Oct 15, 2013 at 15:00:27 (UTC)
Zitat von @108012:
Wenn es das dann war, wäre ein Beitrag ist erledigt noch nett, danke!

> Dobby: Wenn man die Frage nicht versteht, sollte man deratige dämliche und unqualifizierte Antworten für sich
behalten.
Kannst Du Deine Häme bitte einfach für Dich behalten und auch Dein Schandmaul.
Danke!

Gruß
Dobby

Werde ich gerne machen, damit du in Ruhe schlafen kannst face-smile