Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen) - wird nicht angezeigt

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: swisstom

swisstom (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2013 um 13:08 Uhr, 13149 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Wenn ich eine bestimmte Webseite mit dem IE9 öffne, kommt die Seite "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website."

Jedoch wird mir die Zeile "Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)" nicht angezeigt.

Zurücksetzen des Internet-Explorers und ein Upgrade auf IE10 brachte leider nichts.
Wenn ich allerdings den IE als Administrator ausführe oder Firefox verwende, funktioniert es Problemlos.

Hat jemand eine Idee, an was es noch liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen Swisstom

Mitglied: 106543
12.04.2013 um 13:16 Uhr
Hi,

Rechteverteilung ?
Vll. hat dein "normaler" User nicht die Rechte, eine "böse" Seite zu laden.
Wäre jetzt das einzige was mir einfällt, da es ja mit dem Admin geht.

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: swisstom
12.04.2013 um 15:10 Uhr
Hallo

Ich bin aber Domain-Admin und auf anderen PCs mit dem selben OS (W7) funktioniert es auch...
Die Seite ist ein HP-Drucker, auf welchen ich via IP-Adresse per Browser zugreifen möchte.

Gruss Swisstom
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
13.04.2013 um 10:25 Uhr
Hallo,

Jedoch wird mir die Zeile "Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)" nicht angezeigt.
1. Wenn das wirklich so da steht, dann kannst Du immer noch irgend wo drauf drücken und dann wird die
Seite trotzdem geladen!!!!!

2. Steht dort "die Seite kann nicht angezeigt oder geladen werden" dann kann man sie eben nicht laden
und dann erst hast Du ein Problem.

3. Lade die Seite noch einmal, dann drücke oder klicke auf einen der beiden "rot" markierten
Sätze, ich glaube es werden immer zwei angezeigt, und dann soll der Browser sich die Antwort von
Dir merken!

So und dann ist das Problem erledigt!


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: swisstom
15.04.2013 um 20:50 Uhr
Zitat von Dobby:
Hallo,

> Jedoch wird mir die Zeile "Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)" nicht angezeigt.
1. Wenn das wirklich so da steht, dann kannst Du immer noch irgend wo drauf drücken und dann wird die
Seite trotzdem geladen!!!!!

2. Steht dort "die Seite kann nicht angezeigt oder geladen werden" dann kann man sie eben nicht laden
und dann erst hast Du ein Problem.

3. Lade die Seite noch einmal, dann drücke oder klicke auf einen der beiden "rot" markierten
Sätze, ich glaube es werden immer zwei angezeigt, und dann soll der Browser sich die Antwort von
Dir merken!

So und dann ist das Problem erledigt!


Gruß
Dobby


Hallo Dobby

Also
1. kann man da nirgens drücken damit die Seite trotzdem geladen wird.
2. mit anderen Browsern kann man die Seite ja auch laden.
3. genau die rote Zeile fehlt eben beim Internet Explorer, nicht aber bei anderen Browsern.

Danke trotzdem für die vielen Ausrufezeichen!
Bitte warten ..
Mitglied: maverick
15.10.2013 um 12:15 Uhr
Hallo zusammen,

Dobby: Wenn man die Frage nicht versteht, sollte man deratige dämliche und unqualifizierte Antworten für sich behalten.

Swisstom: Hast du evtl. unter "Computerkonto/Zertifikate/Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" Zertifikate verschoben nach "Nicht vertrauenswürdige Zertifikate"?
Dies ist eine mögliche Erklärung warum dein System bei SSL-Sites vor die Wand fährt.
Der fehlende Link "Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)" konnte ich nur bei dem IE10 beobachten.
Checke ich mal und melde mich...

Gruß Maverick
Bitte warten ..
Mitglied: maverick
15.10.2013 um 13:48 Uhr
Hallo zusammen,

Swisstom: versuch mal den KB931125 .... ist älter, aber hat in deinem beschriebenen Fall geholfen.
Hierbei werden die Stammzertifizierungsstellen auf dem lokalen Rechner erneuert. Somit taucht der Hinweis des SSL Zertifikat nicht mehr auf.

maverick
Bitte warten ..
Mitglied: swisstom
15.10.2013 um 14:02 Uhr
Hallo Maverick

Das Problem habe ich mittlerweile gelöst, indem ich den PC erneuert habe.
Eine Lösung für den besagten Fehler konnte ich leider nicht finden.

Danke trotzdem!

Gruss Swisstom
Bitte warten ..
Mitglied: maverick
15.10.2013 um 14:52 Uhr
Hi,

alles klar... ich habe genau dieses Phänomen auch an mehreren Rechnern nach einem IE Update gehabt.
Wie oben beschrieben hat das bei allen Rechnern gezogen (Gottseidank)
Na vieleicht hilft dies anderen in der gleichen Situation weiter.

Gruß maverick
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
15.10.2013 um 16:30 Uhr
Wenn es das dann war, wäre ein Beitrag ist erledigt noch nett, danke!

Dobby: Wenn man die Frage nicht versteht, sollte man deratige dämliche und unqualifizierte Antworten für sich behalten.
Kannst Du Deine Häme bitte einfach für Dich behalten und auch Dein Schandmaul.
Danke!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: swisstom
15.10.2013 um 17:00 Uhr
Zitat von Dobby:
Wenn es das dann war, wäre ein Beitrag ist erledigt noch nett, danke!

> Dobby: Wenn man die Frage nicht versteht, sollte man deratige dämliche und unqualifizierte Antworten für sich
behalten.
Kannst Du Deine Häme bitte einfach für Dich behalten und auch Dein Schandmaul.
Danke!

Gruß
Dobby

Werde ich gerne machen, damit du in Ruhe schlafen kannst
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Revocation Server innerhalb der PKI wird als offline angezeigt (1)

Frage von Snipes zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Briefpapier Bilder werden nicht angezeigt (6)

Frage von Markowitsch zum Thema Outlook & Mail ...

VB for Applications
gelöst Mehrere Charts per VBA erstellen lassen, Titel wird nicht angezeigt

Frage von Aximand zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...