Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ladevorgang von Websiten hört nicht auf

Frage Internet

Mitglied: SaschaB

SaschaB (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2010 um 13:34 Uhr, 2810 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

das Problem ist etwas umfangreicher in der Beschreibung:

Es geht um 2 Rechner mit Windows 7 x64. Die Hadwareausstattung ist identisch, beide haben einen Core 2 Duo 7500.
Also an Leistung sollte es nicht mangeln. Dennoch klagen beide Nutzer über einen langsamen Internetzugang. Konkret schlägt sich dieser z.b beim Laden von Google Maps nieder.
Aber auch beim öffnen der T-Online Seite wird diese zwar angezeigt, doch der Ladebalken rutiert munter weiter.
Erst hatte ich Firefox im Verdacht, habe dann zum Testen auch einmal Google Chrome installiert, dieser zeigt das gleiche Verhalten.
Als nächstes hatte ich dann die Internetleitung im Visier. Ich habe die üblichen SpeedTest im Web durchlaufen lassen, doch die 6000er Leitung zeigt keine Performance Probleme.
Nun meine Frage, woran könnte es noch liegen. Ich werde morgen einmal persönlich hinfahren,
und mit meinen Notebook an dem betreffenden Anschluss die Problemseiten durchtesten, sollte sich dann das gleiche Verhalten zeigen, sollte ich wohl weiter an der Leitung bzw. am Router schauen.
Provider ist übrigens Arcor und der Router ist ein Speedport 700W, dieser hat mir aber noch nie Probleme bereitet.

Würde mich freuen wenn Ihr noch ein paar Tipps für mich hättet.

Viele Grüße
Sascha
Mitglied: HeinrichXII
22.05.2010 um 18:46 Uhr
Hallo, ich würde folgendes überprüfen:
- Netzwerkkartentreiber aktuell und mit Windows 7 kompatibel
- PC's richtig im Netzwerk eingebunden (teilweise gibt es probleme wenn beim speedport dhcp an ist und die PC's statische Adressen haben)
- Netzwerkkabel in Ordnung
- Flashplayer und Java evtl. nochmal updaten
Ich hoffe es nützt dir was. Frohes Gelingen morgen!

Mit freundlichen Grüßen Heinrich
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaB
22.05.2010 um 21:02 Uhr
Hallo Heinrich,

danke dir! Werde deine Liste abarbeiten.
Habe vorsorglich schon einmal einen Ersatzrouter eingepackt, man weiß ja nie.


Viele Grüße
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaB
23.05.2010 um 21:57 Uhr
Hallo zusammen,

also ich war heute vor Ort, habe meinen Rechner über ein Lan-Kabel an den Router angeschlossen und sieh da, mein Opera Browser hat auch munter gekreiselt und fleißig geladen. Also Kabel ausgetauscht, dann war es plötzlich weg, ich also gedacht: JUHU es ist nur das Kabel. Zum Testen habe ich dann nochmal das Alte angeschlossen und was soll ich sagen, auch damit lief es plötzlich. Dann tauchte das Phänomen wieder auf, daraufhin habe ich den Router neu gestartet und die Lan-Treiber erneuert. Nach etlichen Versuchen ging es plötzlich flüssig, natürlich kann ich jetzt nicht sagen an was es gelegen haben soll, ich hoffe nur es bleibt so. Ich werde mich die nächsten Tage mal erkundigen ob das Problem wieder aufgetreten ist.

Viele Grüße
Sascha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...