Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lagerort für Ordner SoftwareDistribution am Client verändern (im WSUS oder am Client?)

Frage Microsoft

Mitglied: Crustacean

Crustacean (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2009, aktualisiert 09:15 Uhr, 3609 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe schon etwas recherchiert, leider habe ich nichts diesbezüglich gefunden!

Hallo!
Da mein Vorgänger auf dem Posten des Administrators bei der INstalltion der WinXP-Clients auf die glorreiche Idee gekommen ist, zwei Partition anzulegen, habe ich jetzt ein kleines Platzproblem. Gegen zwei Partitionen ist nichts einzuwenden, doch sind 10GB für ein aktuelles Officesystem doch sehr knapp bemessen.
Ich möchte jetzt den Ort des Ordners SoftwareDistribution und/oder den Lagerort der Sicherungsdateien von Updateinstallation ändern. Die zweite Partition umfaßt meist 30 leere GB, so dass ich dort gern diese (temporären) Dateien ablegen würde.
Weiß jemand, wo ich das beim WSUS 3.0 oder direkt am Client einstellen kann?

Mit freundlichen Grüssen
Crustacean
Mitglied: scirocco790
18.06.2009 um 09:19 Uhr
Du sagst die 2.te Partition ist eh meist leer. Da würde ich erstmal die Partitionierungen ändern. Ist der einfachste Weg mit dem geringsten Aufwand.
Bitte warten ..
Mitglied: Crustacean
18.06.2009 um 09:44 Uhr
Ja, wenn ich nur einen Client hätte, leider betrift das so ca. 40 PC's. Da wird das schnell zu einer Wochenaufgabe!
Bitte warten ..
Mitglied: scirocco790
18.06.2009 um 11:17 Uhr
Also ich empfehle da mal Partiton Magic. Da ist das ändern der Partitionen ein Klacks. Sehr schnell und zuverlässig. Ich habe sowas vor ein paar Jahren mal mit einigen PC´s gemacht. Hat 10 Minuten pro Maschine gedauert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS für externe Clients freischalten (3)

Frage von JrSysEn zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst Client aus WSUS ordentlich austragen (8)

Frage von BleppSatter zum Thema Windows Update ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
WSUS - Fehler 0x8024401c am Client (7)

Frage von PN-Schrauber zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden (12)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...