Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN deaktivieren per Batch VISTAx64

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: BigPlayer

BigPlayer (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2008, aktualisiert 12.12.2008, 3219 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen!

Ich möchte nur wenn ich auch wirklich das Internet benötige die LAN-Verbindung aktivieren, ansonsten soll sie deaktiviert sein!

Unter XP war das ganze irgendwie schneller und komfortabler zu realisieren als unter VISTA, also der schnellste Weg unter VISTA stellt sich für mich folgendermaßen dar:

Verbindung aktivieren:
1. Unter Start-->Einstellungen-->Netzwerkverbinundung, Verknüpfung auf Desktop
2. Nach Ausführen der Verknüpfung und einmaligen Bestätigen der UAC wird die Netzwerkverbindung aktiviert

Verbindung deaktivieren:
Der Doppelklick oder der Rechtsklick auf das netzwerksymbol in der taskleiste bringt nun nicht mehr den Status herbei sondern nur eine Auswahl wo man Netzwerk und Freigabecenter wählen kann. Dort kann man dann auf Status gehen und dort dann die Verbindung nach Bestätigen der UAC deaktivieren.
Schneller geht es wohl nur wenn man nochmals die Verknüpfung zur Netzwerkverbindung startet, dann kommt man direkt in das Statusbild und kann deaktivieren auswählen!

So weit so gut, gibt es eine Möglichkeit unter Vista 64bit, über die Console die netzwerkkarte zu aktivieren oder zu deaktivieren? Es soll wohl über devcon gehen, aber das läuft wohl nicht auf Vista64bit mit Amd Cpus?

Ideal wäre für mich halt, wenn ich eine Batchdatei habe, die die Verbindung aufbaut und auch wieder deaktiviert und dies möglichst ohne Abfrage der UAC, also die Verküpfung direkt als Administrator ausführen kann!
Mitglied: 72648
12.12.2008 um 17:13 Uhr
versuche es mal mit dem Befehl netsh.

Gruß Milo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Drucker über Shell-Batch installieren (2)

Frage von Ray00731 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Wert aus batch in externe txt-Datei oder Zwischenablage? (5)

Frage von Yannxck1 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (28)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...