Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN-Festplatte -My Book World Edition- defragmentieren. Ist das möglich?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: SecretGamer

SecretGamer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2007, aktualisiert 15.09.2007, 13455 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe mir die LAN-Festplatte "My Book World Edition" von WDC gekauft. Nun habe ich dort schon recht viele Dateien drauf und wollte sie defragmentieren. Über das normale Defragmentierungsprogramm von Windows ist das nicht möglich. Auch über die dazugehörige Software ist das nicht möglich.
Daher wollte ich fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt diese Festplatte zu defragmentieren, oder kann ich sie sozusagen in Müll schmeißen.
Mitglied: BigWumpus
10.09.2007 um 00:33 Uhr
Warum will eigentlich alle Welt immer Festplatten defragmentieren ????
Sind das immer noch die Standard-Weisheiten aus Computer-Blöd und PC-Welt ???

Das ist doch eine Technik, die vor ca. 20 Jahren aktuell war, als die Festplatten so langsame Kopfbewegungen hatten. Heute ist das alles "über".
Und eine Netzwerk-Festplatte defragmentieren ???
Wieviel Terrabyte sollen da fehlerfrei übertragen werden ?
In welcher Zeit ?
Welches Dateisystem hat diese Festplatte ?
Vielleicht wäre es besser, wenn das Betriebssystem der LAN-Festplatte diese Aktion ausführen würde.

Wie gesagt ... überflüssig.
Bitte warten ..
Mitglied: SecretGamer
15.09.2007 um 21:13 Uhr
Nun, wenn das wie du sagst "überflüssig" ist, dann Frage ich mich warum defragmentieren noch beim Windows XP dabei ist und man auch noch die neuesten Festplatten defragmentieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
06.02.2009 um 00:28 Uhr
Weil WIndows zu dämlich ist, es richtig zu machen.
Externe Festplatten mit Netzwerkinterface laufen meistens auf Embed Linux und setzen als Dateisystem meistens Ext3 ein. Da brauch man sowas nicht, weil es "schlauer" ist. Daher wirst du dieses "defragmentieren" unter Linux auch nie finden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Problem: Kein Zugriff auf das LAN via Ethernet möglich (4)

Frage von ReinerWahnsinn zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...