hawaiiman

Ein Lan Gerät (IP Cam) ein ein W-Lan einbinden geht das?

Hallo zusammen,

hab leider schon die Suchfunktion bemüht aber leider noch nichts gefunden.

Also das Problem stellt sich folgendermassen dar.

Eine IP Überwachungskamera soll in ein vorhandenes W-Lan eingebunden werden. Aber eben als W-Lan Gerät, da liegt das Problem. Die Kamera selbst hat einen LAN RJ45 anschluss. Der Router ist ein Netgear Router und steht zwei Räume weiter.
Ich bin der meinung es gibt so eine Art Converter/Adapter der die Signale ins WLAN umsetzto.ä., nur leider kann ich es nicht im Internet finden?
Stimmt das oder bin ich auf dem Holzweg?
Vielen Dank für eure bemühungen.

Mfg

Member: aqui
aqui Jun 26, 2007 at 19:42:21 (UTC)
Ja, das ist problemlos möglich !
Du benötigst dafür einen WLAN Client Adapter wie er auch zum Anschluss von Playstations und D-Boxes Verwendung findet.

Der Siemens 108 Repeater leistet z.B. sowas:

http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_88569_rArNrNrNrN,00.html

Buffalo und D-Link und Linksys haben sowas auch im Portfolio.
Member: hawaiiman
hawaiiman Jun 26, 2007 at 20:10:43 (UTC)
Hallo

danke für deine Antwort.

Nennen diese Geräte sich dort auch Client Adapter?
Member: Supaman
Supaman Jun 26, 2007 at 22:02:57 (UTC)
im prinzip brauchst du nur 2 router die WDS (bridging) unterstützen. empfehlenswert sind 2 gleiche router, das machts einfacher. geht z.b. mit siemens se515dsl, gemoddeten routern mit dd-wrt oder auch fritzboxen. WDS im mischbetrieb geht auch oft, aber halt nicht immer.
Member: macadmin
macadmin Jun 27, 2007 at 05:44:23 (UTC)
Member: aqui
aqui Jun 27, 2007 at 11:33:54 (UTC)
WDS ist aber Unsinn, denn das halbiert ihm schon per se die Bandbreite. Ist auch vollkommen unnötig und überflüssig wenn nur der LAN Port der Kamera in ein WLAN muss !!

Jedes Gerät was den WLAN Client Modus unterstützt kannst du dort verwenden. WDS Betrieb ist dann vollkommen überflüssig, da ich das ja lediglich zur Reichweitenvergrößerung meiner WLAN Wolke benötige, was hier gar nicht gefordert ist. Niemals aber zum Anschluss von Clients die nur einen LAN Port haben !!!
Member: aqui
aqui Jun 29, 2007 at 09:51:49 (UTC)
Member: hawaiiman
hawaiiman Jun 29, 2007 at 14:22:37 (UTC)
Hallo

danke für eure Antworten.

Hab mir mal einen Linksys Access Point Organisiert. Werde euch dann mitteilen ob es geklappt hat.

mfg
Member: hawaiiman
hawaiiman Jun 29, 2007 at 15:34:22 (UTC)
Hallo

zusammen.

Also ich habe das jetzt mal versucht.
Es funktioniert sehr gut. Allerdings muss der Access Point in den AP Client Modus und der Router für den WDS/Repeater Mode geschaltet werden. Ausserdem ist der Router als Basisstation eingestellt.

Danke für eure Tipps.
Member: aqui
aqui Jul 01, 2007 at 16:48:49 (UTC)
Das haettest du nicht machen muessen wenn du dir wie oben geraten einen WIRKLICHEN Wlan Client gekauft haettest wie z.B. den angesprochenen Siemens 108 Repeater. Abgesehen davon sind native WLAN Clients erheblich kleiner...
Was du jetzt machst ist einen normale WDS Repeaterkopplung mit einem AP die dir dummerweise noch durch ihr Half Duplex Verhalten die WLAN Bandbreite halbiert face-sad
Also leider das falsche Produkt gekauft. Aber wenn dich der Overhead und die geringere Bandbreite nicht stoeren und es so rennt...ist es ja ok !