Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ein Lan Gerät (IP Cam) ein ein W-Lan einbinden geht das?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: hawaiiman

hawaiiman (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2007, aktualisiert 01.07.2007, 6438 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

hab leider schon die Suchfunktion bemüht aber leider noch nichts gefunden.

Also das Problem stellt sich folgendermassen dar.

Eine IP Überwachungskamera soll in ein vorhandenes W-Lan eingebunden werden. Aber eben als W-Lan Gerät, da liegt das Problem. Die Kamera selbst hat einen LAN RJ45 anschluss. Der Router ist ein Netgear Router und steht zwei Räume weiter.
Ich bin der meinung es gibt so eine Art Converter/Adapter der die Signale ins WLAN umsetzto.ä., nur leider kann ich es nicht im Internet finden?
Stimmt das oder bin ich auf dem Holzweg?
Vielen Dank für eure bemühungen.

Mfg
Mitglied: aqui
26.06.2007 um 21:42 Uhr
Ja, das ist problemlos möglich !
Du benötigst dafür einen WLAN Client Adapter wie er auch zum Anschluss von Playstations und D-Boxes Verwendung findet.

Der Siemens 108 Repeater leistet z.B. sowas:

http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_88569_rArNrNrNrN,00.html

Buffalo und D-Link und Linksys haben sowas auch im Portfolio.
Bitte warten ..
Mitglied: hawaiiman
26.06.2007 um 22:10 Uhr
Hallo

danke für deine Antwort.

Nennen diese Geräte sich dort auch Client Adapter?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
27.06.2007 um 00:02 Uhr
im prinzip brauchst du nur 2 router die WDS (bridging) unterstützen. empfehlenswert sind 2 gleiche router, das machts einfacher. geht z.b. mit siemens se515dsl, gemoddeten routern mit dd-wrt oder auch fritzboxen. WDS im mischbetrieb geht auch oft, aber halt nicht immer.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.06.2007 um 13:33 Uhr
WDS ist aber Unsinn, denn das halbiert ihm schon per se die Bandbreite. Ist auch vollkommen unnötig und überflüssig wenn nur der LAN Port der Kamera in ein WLAN muss !!

Jedes Gerät was den WLAN Client Modus unterstützt kannst du dort verwenden. WDS Betrieb ist dann vollkommen überflüssig, da ich das ja lediglich zur Reichweitenvergrößerung meiner WLAN Wolke benötige, was hier gar nicht gefordert ist. Niemals aber zum Anschluss von Clients die nur einen LAN Port haben !!!
Bitte warten ..
Mitglied: hawaiiman
29.06.2007 um 16:22 Uhr
Hallo

danke für eure Antworten.

Hab mir mal einen Linksys Access Point Organisiert. Werde euch dann mitteilen ob es geklappt hat.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: hawaiiman
29.06.2007 um 17:34 Uhr
Hallo

zusammen.

Also ich habe das jetzt mal versucht.
Es funktioniert sehr gut. Allerdings muss der Access Point in den AP Client Modus und der Router für den WDS/Repeater Mode geschaltet werden. Ausserdem ist der Router als Basisstation eingestellt.

Danke für eure Tipps.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.07.2007 um 18:48 Uhr
Das haettest du nicht machen muessen wenn du dir wie oben geraten einen WIRKLICHEN Wlan Client gekauft haettest wie z.B. den angesprochenen Siemens 108 Repeater. Abgesehen davon sind native WLAN Clients erheblich kleiner...
Was du jetzt machst ist einen normale WDS Repeaterkopplung mit einem AP die dir dummerweise noch durch ihr Half Duplex Verhalten die WLAN Bandbreite halbiert
Also leider das falsche Produkt gekauft. Aber wenn dich der Overhead und die geringere Bandbreite nicht stoeren und es so rennt...ist es ja ok !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN mit Lancom Geräten
Frage von VancouveronaLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Netz geerbt mit 5 Lancom Geräten, die ich neu konfigurieren soll: 1 VPN-Router ...

Server-Hardware
W-Lan Router in Domände mit Sophos einbinden
gelöst Frage von Hendrik2586Server-Hardware20 Kommentare

Hallo liebe Mitnutzer, ich habe da einen Fall bei dem ich etwas Unterstützung benötige. Ich bin gerade dabei, in ...

LAN, WAN, Wireless
Was bedeutet W-LAN intervall
gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, leider wird im Handbuch nicht erklärt und auch bei Hersteller ist wenig zu finden Was bedeutet folgender Intervall? ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 5 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 8 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...