Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lan Geschwindigkeit messen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: chstauss

chstauss (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2006, aktualisiert 28.06.2008, 60690 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann ich die Geschwindigkeit meines LANs messen lassen.

Ich würde gerne die Geschwindigkeit meines LANs messen lassen.
gibt es da irgend ein prog oder so was.

danke im vorraus

mfg

chstauss
Mitglied: bakero3010
02.09.2006 um 16:51 Uhr
Der Taskmanager bietet so eine funktion... solltest du aber die übertragungsgeschwindigkeit in Kb, Mb oder so etwas messen wollen empfehle ich dir das kopier programm Copy Handler welches die übertragungsraten anzeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: chstauss
02.09.2006 um 17:45 Uhr
danke dir für deine antwort , werde des mal probieren

mfg

chstauss
Bitte warten ..
Mitglied: Fuegas
02.09.2006 um 18:32 Uhr
Tach auch,

ich habe zudem gute Erfahrungen mit dem Programm NetIO gemacht... kannste ja auch mal testen...

Grütze,
Fuegas
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.09.2006 um 13:23 Uhr
Das ist auch das einzige Tool was Sinn macht, da es die nackten Übertragungsraten für unterschiedliche Packetgrößen misst.
Software wie Copy Handler oder Kopieren über Windows Freigaben verfälschen immer das Ergebnis !!
Das Tool ist hier zum downloaden:

http://www.ars.de/ars/ars.nsf/docs/netio
Bitte warten ..
Mitglied: bj-b4
28.06.2008 um 11:30 Uhr
*thread ausgrab*

Hallo,

bin gerade über Google auf diesen Thread aufmerksam geworden, weil ich genau so ein Programm wie von aqui verlinkt gesucht habe.
Leider ist dieses Programm nur für Windows 2000 und ich bekomme es hier auf meinem XP/Vista nicht zum Laufen. Außerdem finde ich garkeine Anleitung, wie man das Tool eigentlich genau einsetzten soll. Anscheinend soll wohl eine Komponente auf dem Server ausgeführt werden und eine auf dem Client. Bloß welche von den vielen Dateien -mit mir größtenteils unbekannten Endungen- jetzt auf den Server sollen und welche auf den Client ist mir absolut unklar.

Kann mir bitte jemand sagen, ob dieses Programm auf XP überhaupt zum Laufen zu bringen ist und wenn ja, wie? Bzw. hat jemand eine Alternative, die den selben Job erledigen kann?

Vielen Danke,
bj_b4
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
24.03.2009 um 15:02 Uhr
Naja... so prickelnd ist das ja auch nicht.....


NETIO - Network Throughput Benchmark, Version 1.26
(C) 1997-2005 Kai Uwe Rommel

TCP connection established.
Packet size 1k bytes: 42035 KByte/s Tx, 6062 KByte/s Rx.
Packet size 2k bytes: 45872 KByte/s Tx, 6070 KByte/s Rx.
Packet size 4k bytes: 48171 KByte/s Tx, 7861 KByte/s Rx.
Packet size 8k bytes: 51863 KByte/s Tx, 7940 KByte/s Rx.
Packet size 16k bytes: 50808 KByte/s Tx, 8116 KByte/s Rx.
Packet size 32k bytes: 52849 KByte/s Tx, 8521 KByte/s Rx.
Done.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst W-Lan Geschwindigkeit Einbruch durch Repeater? (8)

Frage von MrSilverstone zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (7)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox 7490 und Zyxel USG20 - Zugriff auf LAN der USG20 (8)

Frage von Sebbi87 zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Neuinstallation und kein LAN-Adapter im Gerätemanager (3)

Frage von Akcent zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...