blaster31

LAN zu HDMI und LAN zu DVI

Hallo,

Ich habe ein Problem im Bereich Netzwerk.

Ausgangslage:
Ich möchte gerne von meinem Rechner (hat HDMI-Ausgang) ein in 40 Meter Entfernungliegender Samsung-TV ansteuern.

Meine Idee: HDMI-Übergangsstecker auf LAN-Kabel und das gleiche umgekehrt LAN zu HDMI an TV. Dies sollte hoffentlich ohne Probleme machbar sein und laufen.

Jetzt mein Problem:
Nach ca. 20 Meter möchte ich noch einen Abzweiger zu einem PC-Bildschirm mit DVI Anschluss machen, und dabei genau die gleichen Bilder/Animationen wie am TV anzeigen. Gibt es da irgendeine Box die LAN und DVI fähig ist oder gar einen Übergangsstecker?
Kann man das? Wenn nein, wir könnte ich das zum Laufen bringen.

Vielen Dank für die Tipps.

Mitglied: aqui
aqui 03.11.2014 um 20:47:57 Uhr
Ich habe ein Problem im Bereich Netzwerk.
Komisch, dein Thread steht hier aber in der Rubrik "Netzwerkmanagement" !!
So oder so hat beides mit dem Thema Datennetzwerk auch rein gar nichts zu tun. Ist eher eine Frage der Video Datenübertragung.
Tip: Einen weiteren Bildschirm kann man z.B. mit einem weiteren Bildschirm wie einem USB Video Adapter im Netz übertragen.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 03.11.2014 um 20:49:39 Uhr
Hallo,

Zitat von @Blaster31:
Kann man das?
Ja.

PC HDMI au LAN Adapter - LAN Kabel 20 Meter - LAN auf HDMI Adapter - zu einen HDMI Video Verteiler - Ein HDMI Video Port per HDMI zu LAN Adapter per LAN Kabel (CAT) zum Samsung TV und dort per LAN auf HDMI wieder wandeln.
Dein weiteres Display (PC Bildschirm mit DVI) auf per HDMI auf LAN von dein Video Verteiler abgreifen - per LAN zum Display, dort per LAN auf HDMI und dann von HDMI auf DVI (D) nochmals wandeln und an PC Display anpappen.

Ob es jetzt Video Verteiler gibt welche ausgangsseitig HDMI / DVI gleichzeitig bedienen musst du suchen, Adapter um aus LN zu kommen gibt es .

Achtung: kein Netzwerkswitch irgendwo in der Strecke dazwischen pappen, außer du hast tatsächlich Video auf IP Adapter und nutzt solche "Video nach IP" und "IP nach Video" Adapter.

wir könnte ich das zum Laufen bringen.
Es gibt hier mehrere Wege. es kommt drauf an was du tatsächlich willst, welche Anschlusstechnik genutzt werden soll, was in Zukunft du vorhast, welche Verkabelung genutzt wird, was dein Budgetlimit betrifft und und und.

Gruß,
Peter
Mitglied: MasterBlaster88
MasterBlaster88 04.11.2014 um 08:37:24 Uhr
PC HDMI au LAN Adapter - LAN Kabel 20 Meter - LAN auf HDMI Adapter - zu einen HDMI Video Verteiler - Ein HDMI Video Port per HDMI
zu LAN Adapter per LAN Kabel (CAT) zum Samsung TV und dort per LAN auf HDMI wieder wandeln.
Dein weiteres Display (PC Bildschirm mit DVI) auf per HDMI auf LAN von dein Video Verteiler abgreifen - per LAN zum Display, dort
per LAN auf HDMI und dann von HDMI auf DVI (D) nochmals wandeln und an PC Display anpappen.

Ob es jetzt Video Verteiler gibt welche ausgangsseitig HDMI / DVI gleichzeitig bedienen musst du suchen, Adapter um aus LN zu
kommen gibt es .

Achtung: kein Netzwerkswitch irgendwo in der Strecke dazwischen pappen, außer du hast tatsächlich Video auf IP Adapter
und nutzt solche "Video nach IP" und "IP nach Video" Adapter.

Oha... respekt face-smile
Mitglied: MrNetman
MrNetman 04.11.2014 um 19:22:50 Uhr
Ich habe ein Problem im Bereich Netzwerk.
hast du nicht
Ausgangslage:
Ich möchte gerne von meinem Rechner (hat HDMI-Ausgang) ein in 40 Meter Entfernungliegender Samsung-TV ansteuern.
denkbar und machbar
Meine Idee: HDMI-Übergangsstecker auf LAN-Kabel und das gleiche umgekehrt LAN zu HDMI an TV. Dies sollte hoffentlich ohne Probleme machbar sein und laufen.
Keine Opion. Funktioniert so nicht. Guck bei Peter.
Jetzt mein Problem:
Nach ca. 20 Meter möchte ich noch einen Abzweiger zu einem PC-Bildschirm mit DVI Anschluss machen, und dabei genau die gleichen Bilder/Animationen wie am TV anzeigen. Gibt es da irgendeine Box die LAN und DVI fähig ist oder gar einen Übergangsstecker?
Das ist echt ein Problem. Das geht gar nicht.

Erstens sind diese Schnittstellen per se nur für einen Monitor.
Zweitens kann man Hochfrequenzkabel nicht (wirklich) abzweigen.
Drittens würde, wenn man es täte die Reflexion ein wunderbares Echo ergeben. Zu Analogzeiten waren das Geisterbilder. Möglicherweise ist jetzt etwas zu sehen, wenn auch nichts gutes und kontinuierliches.

Gruß
Netman