b-free

Ist der Lan Hub NETGEAR DS116 ein Switch?

Hallo!

Ich muss für die PIF (Prüfung in besonderer Form) eine "Man in the middle - Attack" erklären.

Dafür brauche ich einen Lan - Hub, der kein switch ist (dadurch kann ich traffic mitlesen) oder einen Lan Switch mit mirroring Funktion.
Ich habe diesen Hub gefunden, aber weiß leider nicht ob er ein switch ist.

Danke B Free

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Jan 22, 2014 updated at 10:00:06 (UTC)
Hallo B-Free,
das ist ein purer Hub.

LG,

Christian
Member: B-free
B-free Jan 22, 2014 at 09:56:39 (UTC)
DANKE!!!!! :D
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 22, 2014 updated at 10:00:37 (UTC)
Dann bitte als Lösung markieren.

LG
Member: B-free
B-free Jan 22, 2014 at 10:18:43 (UTC)
Gibt es eig. auch einen billigeren Hub? (nicht switch?) die sind alle im Amiland... (25€ Versand aufwärts)

face-sad
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 22, 2014 at 10:38:41 (UTC)
Eher unwahrscheinlich, außer aus alten Beständen und ohne Garantie. Müsste noch einen Herumliegen haben. Was brauchst genau?
Member: B-free
B-free Jan 22, 2014 updated at 13:15:43 (UTC)
3 slots, geschwindigkeit egal...

Wäre gut wenn du den findest!

Brauchen tu ich alles was Lan Hub heist, 3 slots hat, kein switch ist und funktioniert
Member: LordGurke
LordGurke Jan 22, 2014 at 20:09:58 (UTC)
Als Anregung oben drauf:
Wenn du billige/einfache/alte Switches nimmst, kannst du mit einem ARP-Flood den Switch in den "Fail-Open"-Modus bewegen.
Sobald der MAC-Adress-Buffer des Switches vollläuft und er keine alten Einträge rauswirft, kann der Switch sich nicht mehr merken an welchem Switchport welche MAC-Adresse hängt. Einziger Ausweg: Alle Daten an alle Ports senden, wie es ein Hub auch tun würde.
Funktioniert normalerweise nur mit den ganz einfachen Switches, die keinen FIFO für den Adress-Speicher verwenden.