Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN-Kabel Signalqualität messen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Morvan

Morvan (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2008, aktualisiert 02.10.2008, 8061 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin, ich habe das Forum reichlich durchsucht aber leider noch keine klare Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich soll ein Messgerät anschaffen, das auch die Signalqualität der einzelnen LAN-Kabel in unserem Firmennetzwerk misst. Da die Kosten für son Gerät ja von 10 bis 15000€ gehen, würd ich gern mal wissen was ausreicht um zu schauen wie hoch die Signalqualität auf einer Leitung ist. Geräte von Fluke sind eindeutig nicht in meiner Preisklasse und von der Funktionalität auch wohl eher übertrieben.

Schönen Dank im voraus!
Mitglied: Alphavil
30.09.2008 um 13:30 Uhr
Das Problem ist das es kaum brauchbare Alternativen für Fluke-Messgeräte gibt. Falls doch, habe ich ein offenes Ohr dafür

Man kann die Geräte aber auch mieten, was in deinem Falle vielleicht gar nicht so falsch ist. oder benötigst du das Gerät für immer ?


Greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Morvan
30.09.2008 um 13:34 Uhr
So ein Gerät würde hier bestimmt öfters mal zum Einsatz kommen. Von daher würde eine Anschaffung schon sinnvoll sein. Bei Problemen ist es dann ja auch immer gleich verfügbar und muss nicht erst geliehen werden.


Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
30.09.2008 um 13:48 Uhr
Stimmt auch wieder, ich wollte auch mal so ein Gerät anschaffen aber da wusste ich noch nicht so genau über die Preise bescheid 'Gelächter.

Mal schauen vielleicht gibt es ja eine günstigere Alternative, falls du was findest lass es mich/uns wissen


Greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Morvan
01.10.2008 um 10:59 Uhr
Habe jetzt folgendes Gerät im Blick:

Hobbes Giga-X Aktiver Netzwerk Online Status Tester

Hat damit jemand schon erfahrung gemacht?


Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
01.10.2008 um 11:19 Uhr
Sieht interessant aus, hast du einen groben Preis was das Teil kosten soll ?

Auf der Herstellerseite find ich leider keinen Preis


Greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Morvan
01.10.2008 um 13:54 Uhr
Das Teil soll rund 270€ kosten
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
02.10.2008 um 08:52 Uhr
Das ist schon mal ein vernünftiger Preis. Mal schauen ob es hier schon jemand im Einsatz hat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Lan-Verbindungen speichern (6)

Frage von SemJon zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN-Verbindung bricht ab, LAN bleibt stabil (8)

Frage von max.webbing zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...