schardtnet

LAN-LAN Kopplung zwischen Kerio Control und AVM Fritz!Box

Hat jemand erfahrung wie man eine Verbindung zwischen einer Fritz!Box 7490 und einer Kerio Control herstellt?

Bei einem Kunden steht in der Zentrale eine Kerio Control (8.6.0) mit fester IP und in zwei Aussenstellen je eine Fritz!Box 7490 (06.24) erreichbar über Dyndns.

Das Einrichten über den Assistenten funktioniert nicht da die Kerio Control im Fehlerlog immer folgende Meldung bringt: Aggressive mode not supported

Kann mir jemand helfen?

Member: goscho
goscho Jun 29, 2015 updated at 08:07:39 (UTC)
Zitat von @schardtnet:
Bei einem Kunden steht in der Zentrale eine Kerio Control (8.6.0) mit fester IP und in zwei Aussenstellen je eine Fritz!Box 7490
(06.24) erreichbar über Dyndns.

Das Einrichten über den Assistenten funktioniert nicht da die Kerio Control im Fehlerlog immer folgende Meldung bringt:
Aggressive mode not supported
Dann musst du die Fritzboxen über das cfg-file mit der Konfiguration bestücken. Dort kannst du den Main-Mode einstellen.
Tipps und Beispiel-Fritzbox.cfg-Dateien findest du hier:
Fritzbox VPN
Member: aqui
aqui Jun 29, 2015 at 14:58:38 (UTC)