Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

LAN-Manager Authentifizierungsebene - 2008 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hagge

Hagge (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2009 um 13:03 Uhr, 10369 Aufrufe, 2 Kommentare

Einstellen der LAN-Manager Authentifizierungsebene in Windows 2008 Server

Hallo,
ich habe einen windows 2008 server standard und versuche unter : secpol.msc -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Netzwerksicherheit: LAN-Manager Authentifizierungsebene
diese zu ändern
Leider klappt das nicht, die Auswahl wird bei mir in "grau" (nicht klickbar) angezeigt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich diese Einstellungen verändern, damit ich mit einem uralten w98SE pc auf den w2k8 Server zugreifen kann.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Viele Grüße
Thomas
Mitglied: fritzo
18.11.2009 um 13:18 Uhr
Hallo,

für Win98 und NTLMv2-Clients wäre dann "LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden, wenn ausgehandelt)" wahrscheinlich die richtige Einstellung.

Kann es sein, daß die Maschine als Domänencontroller konfiguriert ist? Dann müßtest Du diese Einstellung nämlich nicht über secpol.msc, sondern über die GPMC (Group Policy Management Console) und hier über die Default Domain Controller Policy ändern. Wenn die Maschine ein Memberserver ist, dann ist die Einstellung bereits in einer Policy definiert. Hier gilt entweder die Default Domain Policy (diese sollte aber nicht geändert werden, stattdessen immer eine neue Policy erstellen) oder die entsprechende Policy, in der die Einstellung definiert ist.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Hagge
25.11.2009 um 10:22 Uhr
Hallo Fritzo,
vielen Dank für Deine Antwort. Sie hat mir geholfen.
Der Server ist tats. als Domaincontroller eingerichtet und ich hab nur an der falschen Stelle gesucht.
Jetzt klappts mit der alten W98 Kiste und dem w2008 server; allerdings nur mit eine User ohne Passwort. Aber das ist mir für den Fall egal.
Gruss
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...