Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lan-Netzwerk-Problem

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Gustav10

Gustav10 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2007, aktualisiert 02.07.2007, 2903 Aufrufe, 3 Kommentare

Also folgendes Problem, welches ich so hier noch nicht gefunden habe:
Lan-Party bei mir
-5 Rechner
-alle Xp(2x Sp2, 3x ohne SP2)
-Ip-Angelglichen
1. 192.168.199.10
2. 192.168.199.11
3. usw.
-Firewall aus
-selbe ARbeitsgruppe

So jetzt kommt das Problem:

Alle 4 anderen konnten sich unter "ARbeitsgruppe anzeigen" sehen, nur ich nicht, bei mir kam eine Fehlermeldung, dass ich nicht die Rechte habe usw.
Ich habe schon vile Sachen ausprobiert, aber noch keine Lösung gefunden.


Was man noch wissen sollte:
-Bevor ich formatiert habe, ging alles, daraus schließe ich, das die Netzwerkkarte heil ist und es eine Windows-Problem sein müsste.



MfG Gustav
ICh hoffe ihr könnt mir helfen, falls es dieses Problem doch schon einmal gab, entschuldige ich mich und bitte um den Link.
Mitglied: aqui
29.06.2007 um 16:12 Uhr
Ja das ist in der Tat ein reines Windows Problem und hat mit dem LAN nichts zu tun sofern du alle Rechner untereinander pingen kannst ?!
Sehr wahrscheinlich hast du transparent nicht den Useraccount auch auf deinem Rechner eingerichtet auf den du zugreifen willst. Damit fehlen dir dann die Zugriffsrechte. D.h. du musst auch den Benutzeraccount des Zielrechners bei dir einrichten und umgekehrt. Scheinbar arbeiten die anderen Rechner sträflicherweise alle mit einem Administrator account ohne Passwörter du aber richtigerweise nicht !!! Oder du musst einen freien Gastaccount ohne User/Passwortabfrage dort einrichten ! (Einfache Dateifreigabe)
Das du den Windows Client und das Datei- und Druckersharing aktiviert hast in den LAN Eigenschaften sollte klar sein !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Gustav10
29.06.2007 um 21:48 Uhr
ja datei-freigabe ist aktiviert bei Netwerk-Adapter, also da wo man auch die IP ändern kann. ICh habe ein Administrator Passwort, soll ich dieses entfernen? Mein Gast Konto ist aktiviert. Mmh nein, das pingen von mir auf einen anderen Pc geht nicht"Ziehlhost nicht erreichbar". Was kann ich machen?

MfG Gustav
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.07.2007 um 13:02 Uhr
Ok, wenn die Ping schon nicht klappt hast du ein Netzwerk Problem. Dann brauchst du erstmal gar nicht weiterzumachen !
Das kann sein:

  • Verkabelung (Kabel) fehlerhaft
  • defekte NIC Hardware (oder Switchport)
  • IP Adressen stimmen nicht (liegen nicht innerhalb eines IP Netzwerksegments)
  • Firewall ist aktiv und verhindert eingehende Verbindungen vom LAN
  • SNMP Settings stehen nicht auch Auf Echo reply Packete antworten.. in den ICMP Settings der Firewall unter den Erweiterten Eigenschaften des LAN Adapters.

Das alles solltest du sicher prüfen und ausschliessen können !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
LAN to LAN Netzwerk (zwei Router in einem Netzwerk)
gelöst Frage von mike7783LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen. Ich möchte mein Heimnetzwerk um einen zweiten Router erweitern. Das hab ich auch soweit schon geschafft. Mein ...

Utilities
Netzwerk LAN Multihoming
Frage von rsadmchefUtilities3 Kommentare

Hallo zusammen, Bin durch den Artikel Netzwerk / LAN Multihoming auf das Thema aufmerksam geworden. Habe einen FritzBox 7330 ...

Netzwerkgrundlagen
Was ist der Unterschied zwischen Netzwerk- und LAN-Analyse?
gelöst Frage von TrialAndErrorNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo, ich arbeite derzeit ein Referat mit dem Thema Netzwerkanalyse. Bisher habe ich es so verstanden, dass bei einer ...

LAN, WAN, Wireless
LAN Verschlüsselung (kabelgebundenes Netzwerk)
gelöst Frage von St4t1cLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Erstmal ein nettes Hallo an die Community hier. Ich bin Auszubildender in einer kleinen Kommune und es steht bald ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 20 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...