Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lan-Netzwerk-Problem

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Gustav10

Gustav10 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2007, aktualisiert 02.07.2007, 2888 Aufrufe, 3 Kommentare

Also folgendes Problem, welches ich so hier noch nicht gefunden habe:
Lan-Party bei mir
-5 Rechner
-alle Xp(2x Sp2, 3x ohne SP2)
-Ip-Angelglichen
1. 192.168.199.10
2. 192.168.199.11
3. usw.
-Firewall aus
-selbe ARbeitsgruppe

So jetzt kommt das Problem:

Alle 4 anderen konnten sich unter "ARbeitsgruppe anzeigen" sehen, nur ich nicht, bei mir kam eine Fehlermeldung, dass ich nicht die Rechte habe usw.
Ich habe schon vile Sachen ausprobiert, aber noch keine Lösung gefunden.


Was man noch wissen sollte:
-Bevor ich formatiert habe, ging alles, daraus schließe ich, das die Netzwerkkarte heil ist und es eine Windows-Problem sein müsste.



MfG Gustav
ICh hoffe ihr könnt mir helfen, falls es dieses Problem doch schon einmal gab, entschuldige ich mich und bitte um den Link.
Mitglied: aqui
29.06.2007 um 16:12 Uhr
Ja das ist in der Tat ein reines Windows Problem und hat mit dem LAN nichts zu tun sofern du alle Rechner untereinander pingen kannst ?!
Sehr wahrscheinlich hast du transparent nicht den Useraccount auch auf deinem Rechner eingerichtet auf den du zugreifen willst. Damit fehlen dir dann die Zugriffsrechte. D.h. du musst auch den Benutzeraccount des Zielrechners bei dir einrichten und umgekehrt. Scheinbar arbeiten die anderen Rechner sträflicherweise alle mit einem Administrator account ohne Passwörter du aber richtigerweise nicht !!! Oder du musst einen freien Gastaccount ohne User/Passwortabfrage dort einrichten ! (Einfache Dateifreigabe)
Das du den Windows Client und das Datei- und Druckersharing aktiviert hast in den LAN Eigenschaften sollte klar sein !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Gustav10
29.06.2007 um 21:48 Uhr
ja datei-freigabe ist aktiviert bei Netwerk-Adapter, also da wo man auch die IP ändern kann. ICh habe ein Administrator Passwort, soll ich dieses entfernen? Mein Gast Konto ist aktiviert. Mmh nein, das pingen von mir auf einen anderen Pc geht nicht"Ziehlhost nicht erreichbar". Was kann ich machen?

MfG Gustav
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.07.2007 um 13:02 Uhr
Ok, wenn die Ping schon nicht klappt hast du ein Netzwerk Problem. Dann brauchst du erstmal gar nicht weiterzumachen !
Das kann sein:

  • Verkabelung (Kabel) fehlerhaft
  • defekte NIC Hardware (oder Switchport)
  • IP Adressen stimmen nicht (liegen nicht innerhalb eines IP Netzwerksegments)
  • Firewall ist aktiv und verhindert eingehende Verbindungen vom LAN
  • SNMP Settings stehen nicht auch Auf Echo reply Packete antworten.. in den ICMP Settings der Firewall unter den Erweiterten Eigenschaften des LAN Adapters.

Das alles solltest du sicher prüfen und ausschliessen können !!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Routing - Netzwerk Problem - zwischen Filiale und Zentrale (12)

Frage von clonex zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Upgrade - Netzwerk-Problem und Upgrade aufheben (4)

Frage von Ben.Blake.79 zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...