pinki21711

LAN Netzwerkverbindung bricht unter XP SP2 unregelmäßig ab

Warnung: MXrSmb ID 3019: Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.

Problem: nach unterschiedlichen Zeiten ist ein Zugriff auf das LAN unmöglich, damit auch aufs Internet. Der Fehler tauchte erstmalig nach der Deinstallation des WLAN auf. Ob obige Fehlermeldung damit zusammenhängt, ist unklar. Kurzzeitig konnte das Problem mit TuneUp beseitigt werden.
Nach einem Neustart funktioniert alles wieder.
Das Problem tritt mit verschiedenen Netzwerkkarten auf.
Ich habe bis jetzt weder über Google noch über die MS Knowledge Base eine Lösung gefunden.

Kennt jemand eine Lösung - ohne Neuinstallation, wenn möglich...

MfG

Mitglied: 9781
9781 Sep 12, 2006 at 14:40:15 (UTC)
Moin!
Was hast du für einen AV auf deinem System?
Evtl. kackt dir der AV rein und unterbricht dir deshalb die LAN-Verbindung ab.

Mfg

Joshi
Member: Technofreak
Technofreak Sep 12, 2006 at 15:00:51 (UTC)
Fürs Verständnis nur ein Rechner oder Server bei dem das Passiert oder ein komplettes Netzwerk??
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 12, 2006 at 16:12:31 (UTC)
Vielleicht mal den Router/Switch neustarten.
Mitglied: 9781
9781 Sep 13, 2006 at 18:33:18 (UTC)
Hallo!
Also entweder es geht jetzt wieder oder du willst dir einfach nicht helfen lassen??
Eine Info wäre villeicht mal nicht schlecht damit wir das Thema weiterführen oder eben abschliessen können!

Gruss

Joshi
Mitglied: 9781
9781 Sep 14, 2006 at 17:54:31 (UTC)
Würde bitte einer der Mods den Thread schliessen!!!
Ich glaub da kommt nix mehr von dem Herrn!
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 14, 2006 at 18:01:12 (UTC)
Vielleicht ist er ja im Urlaub, oder die LAN Verbindung ist abgebrochen und er kommt nicht mehr ins WWW ;)
Mitglied: 9781
9781 Sep 14, 2006 at 22:58:11 (UTC)
Ja, das ist natürlich möglich, aber vielleicht ist noch was viel schlimmeres passiert.
Vielleicht ist ja sein Hmaster gestorben und er trauert jetzt eine Woche face-big-smile

Also ich bin dafür das wir das Thema abschliessen und als DAU-Frage abtun!!
Member: pinki21711
pinki21711 Sep 19, 2006 at 07:58:07 (UTC)
Als Virenscanner ist Norton AV drauf, es passiert nur an einem Rechner, das Netzwerk aus 3 Rechnern funktioniert bei den anderen beiden problemlos. Wie gesagt, es passiert erst seit der Deinstallation des WLAN´s. Vielleicht hängt ja irgendwo noch ein Rest Treiber??