Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN Netzwerkverbindung bricht unter XP SP2 unregelmäßig ab

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: pinki21711

pinki21711 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2006, aktualisiert 19.09.2006, 5295 Aufrufe, 8 Kommentare

Warnung: MXrSmb ID 3019: Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.

Problem: nach unterschiedlichen Zeiten ist ein Zugriff auf das LAN unmöglich, damit auch aufs Internet. Der Fehler tauchte erstmalig nach der Deinstallation des WLAN auf. Ob obige Fehlermeldung damit zusammenhängt, ist unklar. Kurzzeitig konnte das Problem mit TuneUp beseitigt werden.
Nach einem Neustart funktioniert alles wieder.
Das Problem tritt mit verschiedenen Netzwerkkarten auf.
Ich habe bis jetzt weder über Google noch über die MS Knowledge Base eine Lösung gefunden.

Kennt jemand eine Lösung - ohne Neuinstallation, wenn möglich...

MfG
Mitglied: 9781
12.09.2006 um 16:40 Uhr
Moin!
Was hast du für einen AV auf deinem System?
Evtl. kackt dir der AV rein und unterbricht dir deshalb die LAN-Verbindung ab.

Mfg

Joshi
Bitte warten ..
Mitglied: Technofreak
12.09.2006 um 17:00 Uhr
Fürs Verständnis nur ein Rechner oder Server bei dem das Passiert oder ein komplettes Netzwerk??
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
12.09.2006 um 18:12 Uhr
Vielleicht mal den Router/Switch neustarten.
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
13.09.2006 um 20:33 Uhr
Hallo!
Also entweder es geht jetzt wieder oder du willst dir einfach nicht helfen lassen??
Eine Info wäre villeicht mal nicht schlecht damit wir das Thema weiterführen oder eben abschliessen können!

Gruss

Joshi
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
14.09.2006 um 19:54 Uhr
Würde bitte einer der Mods den Thread schliessen!!!
Ich glaub da kommt nix mehr von dem Herrn!
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
14.09.2006 um 20:01 Uhr
Vielleicht ist er ja im Urlaub, oder die LAN Verbindung ist abgebrochen und er kommt nicht mehr ins WWW ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
15.09.2006 um 00:58 Uhr
Ja, das ist natürlich möglich, aber vielleicht ist noch was viel schlimmeres passiert.
Vielleicht ist ja sein Hmaster gestorben und er trauert jetzt eine Woche

Also ich bin dafür das wir das Thema abschliessen und als DAU-Frage abtun!!
Bitte warten ..
Mitglied: pinki21711
19.09.2006 um 09:58 Uhr
Als Virenscanner ist Norton AV drauf, es passiert nur an einem Rechner, das Netzwerk aus 3 Rechnern funktioniert bei den anderen beiden problemlos. Wie gesagt, es passiert erst seit der Deinstallation des WLAN´s. Vielleicht hängt ja irgendwo noch ein Rest Treiber??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Netzwerkverbindung per LAN bricht immer wieder weg. (Sekundentakt) (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
Tethering oder "mobiler Hotspot" im LAN verhindern - überhaupt möglich? (8)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
gelöst OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (5)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Routing WLAN-Karte und LAN-Adapter im Laptop (11)

Frage von jedilu zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...