Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lan OK aber Wan nicht!?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Samuelbreu

Samuelbreu (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 02.03.2007, 4828 Aufrufe, 12 Kommentare

Guten Abend,

Ich habe neu einen Server ins Netzwerk eingebunden welcher auf Suse 10 basiert. Ich hatte nach dem aufsetzten die Netzwerkeinstellungen vorgenommen und es funktionierte alles problemlos. Doch nach dem ersten Neustart hatte ich das Problem, dass der server jetzt nur noch bis zum Router kommet, jegliche verbindungen ins Wan funktionieren nicht.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen Sam
Mitglied: Dani
02.03.2007 um 00:40 Uhr
G' Abend,
als GW hast du schon die IP-Adresse des Routers hinterlegt?! Ja - dann ist das mal in Ordnung. Als nächstes solltest du mal deine "SuSE2Firewall" kurzzeitig deaktivieren (rc .... stop). Nun teste mal, ob ein PING durchgeht?! Ja - Firewallproblem.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Samuelbreu
02.03.2007 um 08:24 Uhr
Also die Firewall hatte ich bereits deaktiviert, an dem konnts nicht liegen. Jedoch habe ich eine neue erkenntnis gewonnen. Wenn ich die ip vom dhcp vergeben lasse funktioniert es, jedoch wenn ich die ip manuel zuweise nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Woulverin
02.03.2007 um 08:28 Uhr
Wenn du alle Einstellungen, die per DHCP vergeben werden, also IP-Adresse, DNS-Server und Gateway manuell eingetragen hast/hättest müsste es aber genauso funktionieren! aber wenn es per DHCP funktioniert, warum dann nicht so lassen!

Gruß
Woulverin
Bitte warten ..
Mitglied: Samuelbreu
02.03.2007 um 09:12 Uhr
Also das ist aus dem grund, dass jeder Rechner IMMER die selbe Ip im netzwerk hat, damit ich NAT konfigurieren kann. Aber egal, ich hab die daten nochmal und nochmal und nochmal genau gleich eingegeben und jetzt geht es, ich hab KEINE Ahnung was der Fehler war. Tschuldigt für den unnützen Thread.

Und ich danke vielmals für eure Investierte Zeit.

Mit freundlichen Grüßen Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2007 um 10:58 Uhr
Hi,
Kein Thema....wir helfen wo wir können! Bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
02.03.2007 um 15:16 Uhr
Hi,
Kein Thema....wir helfen wo wir können!
Bitte den Thread als "gelöst"
markieren. Dazu oben bei der
Problembeschreibung auf editieren klicken und
den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Grüße
Dani

Bist du eigentlich beim Militär?

Es heißt Haken! Haken!! HAKEN!!! H-a-k-e-n!!!! Haken!!!!!

Da gruselt's einem ja, wenn ständig "... der Hacken..." gesetzt werden soll
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.03.2007 um 16:04 Uhr
@Günni
FULL ACK!
FULL ACK!
FULL ACK!
FULL ACK!

Danke

Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
02.03.2007 um 16:35 Uhr
@Biber

Danke für dein "Danke". Ich finde es lobenswert vom User Dani, Beitragsschreiber
drauf aufmerksam zu machen, den Thread als gelöst zu markieren, aber wenn ich
den "...Hacken setzen..." sehe(lese)...... Und heute hat's mir gereicht, DANI!!!

Ich hoffe, Dani kapierts jetzt. Dem Wunsch vom User
fillipg, den "...Hacken..." zu verbannen, ist er ja nicht nachgekommen.

Mangelnde Rechtschreibkenntnisse?Ignoranz? Man weiß es nicht, woran es liegt? Stoße mit
meinem Diebels auf dein Becks an, auf ein schönes WE!

Liebe Grüße
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2007 um 16:43 Uhr
Hi,
alles klar....ich träum grad ein bisschen an mir vorbei! Aber spätestens jetzt habe ich es geschnallt. Thx...

Wünsche dir ein schönes Wochenende und gute Erholung!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
02.03.2007 um 16:47 Uhr
Ebenso schönes WE
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.03.2007 um 17:02 Uhr
Gut, dass wir an das Thema endlich einen Hacken setzen können... <abduck>

Schönes Wochenende Euch beiden & *Becksplonngggggg@Günni

Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
02.03.2007 um 17:31 Uhr
Diebelsaufpopp@Biber
Prost!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst SNMP Monitoring eines LAN aus dem WAN - Best practice? (6)

Frage von chfran zum Thema Monitoring ...

LAN, WAN, Wireless
LAN (WAN) mit ständigen Unterbrechungen (10)

Frage von Brudschgo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (19)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (15)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...