Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN-Ports auf Funkwerk bintec r232b gegeneinander abschotten

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: freeweb

freeweb (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2011 um 13:28 Uhr, 5853 Aufrufe, 6 Kommentare

Liebe Fachleute,

hier eine kurze Beschreibung des Netzwerks: Internet über Kabelmodem am WAN-Port des Routers Funkwerk bintec r232b,
Lan-Port 1-3 je ein AP (WRT54GL-WLAN) per Ethernet in jeweis einem Stockwerk des Gebäudes, alle mit PoE,
LAN-Port 4 PC´s über einfachen Switch.
DHCP für alle über Funkwerk bintec r232b.

Meine Aufgabe ist es den Zugriff der Clients die über die AP´s angeschlossen sind (LAN-Port 1-3) auf das Netzwerk an LAN-Port 4 zu verhindern.

Ist dies mit dem Funkwerk bintec r232b mit seinen vielen Konfigurationsmöglichkeiten machbar.? Wie muß ich konfigurieren?

Danke für jede Hilfe!

freeweb
Mitglied: kaiand1
06.11.2011 um 14:43 Uhr
Moin
Wie währe es mit VLAN?!
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
06.11.2011 um 14:44 Uhr
Du musst erst unter physikalische Schnittstellen -> Ethernet-Ports den einen Port herausnehmen, so dass die AP-Ports z.B. unter en1-0 laufen und der ausgesonderte Port unter en1-1. Danach unter LAN -> IP-Konfiguration die IP-Konfiguration für den Port eintragen und dann unter Firewall -> Richtlinien entsprechende Regeln setzen. Aber Achtung: Bevor du an die Firewall gehst, die Konfiguration speichern. Danach fängst du erst mit der Erlaubnisregel für das Netzwerk, an denen die PCs hängen an. Solltest du dich einmal mit einer Regel verhauen, musst du einfach nur den Router neustarten, danach kannst du neu anfangen. Wenn du die Regeln passend erzeugst hast, dran denken zu speichern.
Bitte warten ..
Mitglied: freeweb
06.11.2011 um 15:06 Uhr
Netzwerkkarten nicht VLAN-fähig!
Bitte warten ..
Mitglied: freeweb
06.11.2011 um 15:10 Uhr
Erst einma lherzlichen Dank. Lösung erscheint zielführend. Die Durchführung macht mir Sorgen, da ich derartige Konfigurationen bisher noch nicht durchgefühert habe und den bintec r232b nicht kenne. Kannst Du detaillierter beschreiben?
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
06.11.2011 um 15:17 Uhr
Hast du dir den Router schonmal genauer angeschaut? Ansich ist das Webinterface selbsterklärend.

Vor etwa nem Jahr hatte ich noch nicht mit den Kisten zu tun, mittlerweile kümmer ich mich um mehr als 60 Funkwerkrouter.

Wenn du dann noch genauere Fragen kannst, kannst du dich gerne nochmal melden.

Wichtig ist erstmal, dass du zwei verschiedene Netzwerke aufbaust, beide müssen unterschiedliche IP-Adressen haben.
Bitte warten ..
Mitglied: freeweb
06.11.2011 um 15:38 Uhr
Ich werde es erstmal versuchen. Das Handbuch habe ich schon mal runtergeladen. Für die Möglichkeit weitere Fragen zu stellen bedanke ich mich. Wird aber nicht vor Montag abend sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Funkwerk Bintec (RS232b) Passwort vergessen, zurück setzen
Anleitung von maddocRouter & Routing8 Kommentare

Hallo. Ich möchte euch eine kleine Hilfestellung geben für alle die die ihr Passwort für Funkwerk Router vergessen haben. ...

ISDN & Analoganschlüsse
Tobit 12 mit Funkwerk LAN-CAPI Fehler 3303
Frage von AsciWhiteISDN & Analoganschlüsse3 Kommentare

Ich versuche verzweifelt Tobit 12 auf meinem Server einzurichten. Ich habe die Software installiert und auch einen Port konfiguriert ...

Router & Routing
VPN LAN zu LAN Funkwerk und Server verschiedene Netze 192.168.0.0 und 10.0
Frage von the--doctor-9Router & Routing5 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem. Ich habe am Freitag eine LAN-to-LAN Konfiguration mit 2 R3000 von Funkwerk eingerichtet. Die Verbindung ...

Internet
Internet Explorer abschotten
gelöst Frage von wini89Internet3 Kommentare

Hallo Leute, Ich will ein Touch PC vor Kunden abschotten so das Sie nur über den Internet Explorer eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...