Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN Proxy für IP/Port-Weiterleitung

Frage Netzwerke

Mitglied: 26628

26628 (Level 1)

09.03.2006, aktualisiert 10.03.2006, 5687 Aufrufe, 6 Kommentare

Software gesucht

Hallo,

wie bereits im Titel beschrieben, bin ich auf der Suche nach einer (freien) Software für IP- bzw. Port-Weiterleitung im LAN.

Als Beispiel habe ich ein Netzwerk, welches die PCs 192.168.1.1 bis 192.168.1.99 beinhaltet, demnach sind ja im LAN noch einige IPs frei.
Nun würde ich gerne zb. auf dem PC 192.168.1.10 einen FTP hosten, diesen dann aber per Proxy über eine der freien IPs erreichbar machen,zb. 192.168.1.200, so dass Nutzer die dann im FTP-Client eine Verbindung zu 192.168.1.200 herstellen wollen automatisch zum eigentlichen PC auf dem der FTP läuft, also 192.168.1.10, umgeleitet werden.

Ist sowas rein technisch überhaupt möglich und falls ja, gibt es für solche Zwecke eine möglichst Win XP kompatible Software ?

Vielen Dank im Voraus !
Mitglied: Midivirus
09.03.2006 um 17:03 Uhr
Ich stelle mir nur die Frage,

warum du das so kompliziert machen möchtest ... wenn es auch tierisch einfach geht?

Also wir haben damals in der Firma "Winroute" gekauft,
da kannst du einzelne Ports auf andere Ports "übersetzen" lassen ...

IP 0.0.0.0 => Winroute (80 > 81) => 172.21.88.45:80

Falls du verstehst, was ich meine!

Zusätzlich kannst du auch gewissen Ports loggen lassen. Falls jemand versucht, ein MSN oder so nst was, eine Verbindung aufbaut!


Grüße
Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: 26628
09.03.2006 um 18:01 Uhr
Danke schonmal für den Tipp, WinRoute war mir eigentlich immer etwas zu viel Firewall, aber ich werds mir nochmal anschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: RSRconnect
09.03.2006 um 20:24 Uhr
Wenn die doch im gleichen Class-C-Netz laufen: Warum gibts Du dem PC 192.168.1.10 nicht einfach noch die 192.168.1.200 und legst nur diese auf den FTP-Server? confused?
Bitte warten ..
Mitglied: simba
10.03.2006 um 00:57 Uhr
Wenn die doch im gleichen Class-C-Netz
laufen: Warum gibts Du dem PC 192.168.1.10
nicht einfach noch die 192.168.1.200 und
legst nur diese auf den FTP-Server?
confused?

Zustimm.


Ansonsten könnte vielleicht auch der JanaServer http://www.janaserver.de die Möglichkeiten bieten, die du suchst.


Gruss
simba
Bitte warten ..
Mitglied: santos-adm
10.03.2006 um 08:12 Uhr
Was hältst´n von ner Linux-Lösung.
Kann man klasse Sachen damit anstellen!

Standard-Installation + Firewall-Anpassen + Routing aktivieren und konfigurieren.

Gruß
santos-adm
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
10.03.2006 um 15:48 Uhr
Wenn die doch im gleichen Class-C-Netz
laufen: Warum gibts Du dem PC 192.168.1.10
nicht einfach noch die 192.168.1.200 und
legst nur diese auf den FTP-Server?
confused?

kann ich auch nur zustimmen. da brauchen wir doch mehr details!

Noch einfacher währe ja den Usern die FTP nutzen sollen gleich die 192.168.1.10 zu nenen!

Aber du hast bestimmt einen guten Grund es anders zu machen. Währe nett wenn Du den auch mitteilen würdst, dann kann man auch treffende antworten geben.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
DHCP vergibt PROXY-IP?! (18)

Frage von Fiasko zum Thema Netzwerkmanagement ...

Firewall
gelöst PfSense - DMZ und LAN auf selbem Port mit VLANs? (3)

Frage von PPR-Dev zum Thema Firewall ...

Server
OpenVPN Fritzbox Port weiterleitung TCP 443 (6)

Frage von D46505Pl zum Thema Server ...

Linux Netzwerk
gelöst Squid3 Proxy via Namen statt Ip im Browser eintragen (3)

Frage von M.Marz zum Thema Linux Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...