81410
Goto Top

LAN-Schnittstellen für DC und IPCOP in Hyper-V

Beim Umstieg vom System Host Windows Server 2003 mit VMWare Server 1.0.7 und Windows 2003 (DC) und IPCOP als Gastsytemen stoße ich auf folgendes Problem:

Ich möchte nun Windows Server 2008 mit Hyper-V als Host- bzw. Virtualisierungs-System für den DC (Windows 2008) und IPCOP nutzen.
Wenn ich die Geschichte mit den virtuellen Netzwerken bzw. Netzwerkkarten bei Hyper-V richtig verstanden habe, kann ich nicht Hostsystem, DC und COP eine physikalische LAN-Schnittstelle nutzen lassen, sondern brauche, um remote auf dem Host zu arbeiten, eine separate Schnittstelle hierfür. Habe ich das richtig verstanden?

Bei VMWare brauche ich nur zwei NICs für die Netze (eine im "roten" COP-Bereich, eine im "günen"). Muss ich zur Nutzung von Hyper-V jetzt eine dritte NIC einbauen??

Content-Key: 170923

Url: https://administrator.de/contentid/170923

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock