Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wenn LAN steckt gehts WWW nicht mehr Was mach ich falsch?

Frage Netzwerke

Mitglied: linuxverbrezler

linuxverbrezler (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2010 um 21:11 Uhr, 3003 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich checks net:

Internet läuft problemlos,
sobald aber das Netzwerkkabel Crossover bei LAN drinsteckt,
geht Internet nicht mehr (Router lässt sich nicht mehr anpingen die ETH0 bei PCs schon)
Konfiguration:

PC1:
wlan0 192.168.1.102 --> greift über WLAN auf Router 192.168.1.1 zu (internet)
eth0 192.168.1.230


PC2:
Eth0 192.168.1.231




Was will ich:

Möchte das PC2 auf PC1
über die WLAN Karte auf den Router zugreift
um ins Internet zu kommen.

Grübel da seit Stunden ...
Was mach ich falsch?


lg
Volker
Mitglied: Arch-Stanton
30.08.2010 um 21:21 Uhr
würde sagen falsches Konzept. Einfach Netzwerkkabel in PC2 und in den Router und fertig.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: linuxverbrezler
30.08.2010 um 21:25 Uhr
Danke

Aber der Router steht ganz woanders und PC2 ist ein 19 Zoll Server.
Sonst würd ichs direkt machen,
geht aber net anders!
Bitte warten ..
Mitglied: builder4242
30.08.2010 um 22:59 Uhr
was passiert wenn du das wlan mal deaktivierst und nur die komunikation zwischen pc1 und 2 per kabel testest?

Was hast du für nen router?
Sind da vielleicht irgendwelche mac filter aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: Henschki
31.08.2010 um 08:06 Uhr
Was hast du für ein Notebook? Ein Lenovo?

Die Connector Software entscheidet welche verbindung gewählt wird.
Vll hast du in der Lan-Konfig ein Zahlendreher?!
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
31.08.2010 um 10:53 Uhr
Netzwerkbrücke eingerichtet?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.08.2010 um 14:52 Uhr
Bei PC2 dürfen NICHT beide Adapter GLEICHZEITIG aktiv sein !! Damit wären beide Interfaces im gleichen IP Netz und vermutlich hat eine der Karten die höhere Bindungsreihenfolge und würgt die andere ab:
http://support.microsoft.com/kb/894564/de
Windows kann damit nicht umgehen !
Also immer eins der beiden Adapter deaktivieren. Bei aktivem WLAN reichts das LAN Kabel abzuziehen.
Bei aktivem LAN Kabel MUSS das WLAN per Schalter oder Fn Tase oder mit Rechtsklick und "deaktivieren" am Taskleistensymbol ausgeschaltet werden.
Oder.... du betreibst dein WLAN in einem separaten IP Netzwerk !
Beides im gleichen IP Netz aktiv geht de facto nicht mit Winblows !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
KW berechnen, was mach ich falsch?
gelöst Frage von icegetPHP2 Kommentare

Hallo Community, ich arbeite an einem kleinen Kalender, und habe folgendes Problem: Da ich auch eine Wochenansicht in meinem ...

Monitoring
Mailsend.exe und TheDude - was mache ich falsch?
Frage von YannoschMonitoring1 Kommentar

Guten Tag zusammen! habe eine kurze Frage zu meinem TheDude-Thema. Ich würde gerne aus TheDude E-Mails von einem von ...

DNS
DNS Einstellungen werden nicht übernommen! Was mache ich falsch?
gelöst Frage von KlausDiDNS6 Kommentare

Hallo, wir brauchen Hilfe! Unser Webhoster ist mal wieder nicht erreichbar, ein Grund warum wir sowieso schon wechseln. Wir ...

Netzwerke
Bandbreiten- und Trafficanalyse mit ntop bei SkyDSL - Was mache ich falsch?
Frage von schleudertraumaNetzwerke13 Kommentare

Servus zusammen, ich sitze hier gerade vor einem Rätsel und kann mir keinen Reim aus den Hinweisen machen. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.