76976

Lan Switch

Hallo alle zusammen

ich habe folgendes problem:
mein stiefvater ist der meinung ich würde unseren W-Lan Key weitergeben, deshalb bekomm ich diesen nicht -.-
da ich aber gerne mit betriebsystemen experimentiere, habe ich nun das problem, dass ich ihn jedes mal rufen muss wenn ich den key brauche.
das führt dazu dass er auch schnell genervt ist und mich regt das auch auf.

ich bräuchte einen Lan-Switch, der sich in unser netzwerk einwählt sobald ich ihn einschalte (so müsste mein stiefvater den key nur noch ein mal eingeben) und an den ich alle meine PCs bzw noch einige gast Laptops oä anschließen kann per lanKable oder Wlan je nach dem

und das ganze sollte ein möglichst gutes Preis/Leisungs-Verhältnis haben

freue mich auf Antworten

MfG Pepper-jk

Member: D3S3RT
D3S3RT May 21, 2009 at 13:15:24 (UTC)
oh mann.
Du brauchst nen Accesspoint der auch im client modus betrieben werden kann. oder ne wlan bridge.
Mitglied: 76976
76976 May 21, 2009 at 13:19:36 (UTC)
ah un das is??
*noop sein*

kann ich das so suchen??
zb bei ebay/amazon
Member: D3S3RT
D3S3RT May 21, 2009 at 13:24:43 (UTC)
klaro.
Du kannst dann entscheiden, ob du den einfach an den Router per LAN dran hängst und dann nen zweites wlan netz aufspannst mit einem eigenen wlan key.
oder ob du den per wlan an den bisherigen Router hängst und dann per LAN weiterverteilst.

Bei der ersten Variante ist Hersteller egal. Bei der zweiten solltest du dich vorher informieren (meistens auf der herstellerseite) mit welchen AP's der Router zusammenarbeitet.
Mitglied: 76976
76976 May 21, 2009 at 13:29:57 (UTC)
Kennst du dich mit sowas aus?

welles is denn schneller? - beides gleich schnell oder? weil ja beides einmal per kabel un einmal drahtlos is

könntest du mir einen empfehlen der beidesrecht gut kann?
Member: D3S3RT
D3S3RT May 21, 2009 at 13:57:31 (UTC)
wie soll ich was empfehlen, wo ich noch ncihtmal weiss, welche hardware du einsetzt
Member: mrtux
mrtux May 21, 2009 at 14:04:29 (UTC)
Hi !

Zitat von @76976:
Kennst du dich mit sowas aus?

Neee, wie Du siehst hat er nicht die geringste Ahnung face-smile

Du kannst Fragen stellen.... face-smile

mrtux
Member: aqui
aqui May 21, 2009 at 18:36:08 (UTC)
Um das abzukürzen hier....

Kauf einen Accesspoint der den WISP Modus supportet dann hast du Ruhe.
Ein TP-Link TL-WR 543 macht genau das was du willst:

http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Router/TP-LINK/TL-WR ...

...und schont auch noch dein Taschengeld ! Die Nerven vom Daddy sowieso....
Kann man dann nur hoffen das deine /Noop// Kenntnisse reichen um ihn zu installieren wo es bei der Shift Taste schon schwer hapert face-sad

Fazit: Kaufen und
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !