Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lan Switch

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 76976

76976 (Level 1)

21.05.2009, aktualisiert 14:59 Uhr, 4470 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo alle zusammen

ich habe folgendes problem:
mein stiefvater ist der meinung ich würde unseren W-Lan Key weitergeben, deshalb bekomm ich diesen nicht -.-
da ich aber gerne mit betriebsystemen experimentiere, habe ich nun das problem, dass ich ihn jedes mal rufen muss wenn ich den key brauche.
das führt dazu dass er auch schnell genervt ist und mich regt das auch auf.

ich bräuchte einen Lan-Switch, der sich in unser netzwerk einwählt sobald ich ihn einschalte (so müsste mein stiefvater den key nur noch ein mal eingeben) und an den ich alle meine PCs bzw noch einige gast Laptops oä anschließen kann per lanKable oder Wlan je nach dem

und das ganze sollte ein möglichst gutes Preis/Leisungs-Verhältnis haben

freue mich auf Antworten

MfG Pepper-jk
Mitglied: D3S3RT
21.05.2009 um 15:15 Uhr
oh mann.
Du brauchst nen Accesspoint der auch im client modus betrieben werden kann. oder ne wlan bridge.
Bitte warten ..
Mitglied: 76976
21.05.2009 um 15:19 Uhr
ah un das is??
*noop sein*

kann ich das so suchen??
zb bei ebay/amazon
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
21.05.2009 um 15:24 Uhr
klaro.
Du kannst dann entscheiden, ob du den einfach an den Router per LAN dran hängst und dann nen zweites wlan netz aufspannst mit einem eigenen wlan key.
oder ob du den per wlan an den bisherigen Router hängst und dann per LAN weiterverteilst.

Bei der ersten Variante ist Hersteller egal. Bei der zweiten solltest du dich vorher informieren (meistens auf der herstellerseite) mit welchen AP's der Router zusammenarbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: 76976
21.05.2009 um 15:29 Uhr
Kennst du dich mit sowas aus?

welles is denn schneller? - beides gleich schnell oder? weil ja beides einmal per kabel un einmal drahtlos is

könntest du mir einen empfehlen der beidesrecht gut kann?
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
21.05.2009 um 15:57 Uhr
wie soll ich was empfehlen, wo ich noch ncihtmal weiss, welche hardware du einsetzt
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
21.05.2009 um 16:04 Uhr
Hi !

Zitat von 76976:
Kennst du dich mit sowas aus?

Neee, wie Du siehst hat er nicht die geringste Ahnung

Du kannst Fragen stellen....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.05.2009 um 20:36 Uhr
Um das abzukürzen hier....

Kauf einen Accesspoint der den WISP Modus supportet dann hast du Ruhe.
Ein TP-Link TL-WR 543 macht genau das was du willst:

http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Router/TP-LINK/TL-WR ...

...und schont auch noch dein Taschengeld ! Die Nerven vom Daddy sowieso....
Kann man dann nur hoffen das deine /Noo p Kenntnisse reichen um ihn zu installieren wo es bei der Shift Taste schon schwer hapert

Fazit: Kaufen und
http:
www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(7)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge (4)

Frage von Stefan3110 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
DSL Kabel, Switch, LAN Kabel Fritzbox (29)

Frage von Protected zum Thema DSL, VDSL ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch (3)

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...