Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

LAN Timeout Sinus 154 Basic SE 3

Mitglied: FelixM

FelixM (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 09.01.2006, 5474 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach 10-30 Minuten wird der über das Kabel am Router angeschlossene PC vom Internet getrennt. Der Router selbst bleibt eingewählt. Im Logbuch des Routers steht dann, dass der PC (bzw. die IP Adresse des PC) einen Timeout macht. Kurz danach ist dieser wieder angemeldet. Reicht aber leider aus damit Online Spiele unterbrochen werden. Firmware im Router ist neu. Der PC hat Win XP Pro. Norton Internet Security habe ich auch schonmal deaktiviert. Das komische ist, wenn ich den Router nur als Modem verwende tritt das Problem nicht auf.
Mitglied: 10545
03.01.2006 um 10:53 Uhr
Moin,

Variante 1:
<a href="http://www.administrator.de/Netzwerkverbindung_disconnected_aber_connec ..." target="_blank">http://www.administrator.de/Netzwerkverbindung_disconnected_aber_connec ..."

Variante 2:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ lanmanserver\ parameters.

Der Wert, der hier angepasst werden muss, heißt ?autodisconnect?.
Der Wert ist "default" auf 15 Minuten voreingestellt. Setze den mal auf ?-1? ? das schaltet die Disconnect-Funktion ab.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: FelixM
03.01.2006 um 19:29 Uhr
Hat leider nicht geholfen. Die Verbindung zum Router baut sich ja nach kurzer Zeit von alleine wieder auf. Wenn man nur surfen wollen würde wäre das ja nicht das Problem. Vielmehr wird man aus dem Spiel disconnected (World of Warcraft) und somit hat man laufend einen Timeout.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
03.01.2006 um 20:12 Uhr
Hmmm, das ist ja ne vertrackte Geschichte...

Sonst keiner einen Vorschlag? Ich bin zurzeit etwas ratlos...(fast ):

Das Einzige, was mir noch einfällt: Möglicherweise hält der Router zuviele Verbindungen gleichzeitig offen ("halboffen"), da haben die Sinus-Router einen Mangel ...

Prüfe doch mal, ob es ein Firmware-Update gibt und installiere es notfalls.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: FelixM
09.01.2006 um 18:05 Uhr
Hab Router getauscht jetzt ist das Problem behoben aber der Ping ist leider meistens recht hoch. Na Ja. Danke soweit. Felix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
PfSense Installationsproblem (Ping Timeouts LAN-Port)
gelöst Frage von the-buccaneerRouter & Routing5 Kommentare

Schon die Überschrift war nicht leicht, knackig zu formulieren, das war strange Hatte heute folgendes Problem bei einer PfSense ...

Router & Routing
3 Lans per VPN verbinden
gelöst Frage von Kermit999Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe 3 LANs per VPN verbinden zu müssen. Jeder Standort verfügt über 100mbit download ...

Router & Routing
Lan Netzwerk mit 3 Router und einem Gemeinsamen WLAN-Netz
gelöst Frage von EgLe01Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich besitze 3 Router die mit DDWRT geflasht wurden. Habe im Moment alle Drei Router angeschlossen und das ...

LAN, WAN, Wireless
Periodischer Timeout in VPN
Frage von lupi102LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo allo, seit zwei Wochen haben wir in einer VPN zwischen zwei Standorten periodische Störungen (TimeOut) im Netzwerk. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...