mist

LAN-USB-HUB

Hallo,
ich suche ein Gerät, mit dem ich USB-Geräte übers LAN an einem Netzwerk-PC nutzen kann.
Folgende Geräte sollen funktionieren: USB-Stick/-Festplatte und Mikrofon und Web-Cam.

Schema: [Win7-Klient]----[Server/Switch]-----[LAN-USB-HUB]---[Webcam, Mikrofon, USB-Stick]

Im WWW habe ich diverses gelesen, konnte aber keine Erfahrungen finden.
Kennt/nutzt jemand so ein Gerät und kann mir ggfl. etwas empfehlen?

Gruß
Michael

Mitglied: 119944
119944 Oct 22, 2015 at 09:51:20 (UTC)
Moin,

such mal nach USB-LAN-Server, da wirst du sicher fündig.
z.B. http://www.amazon.de/SILEX-E1305-DS-510-High-Performance-USB-Device-Ser ...

Ich kenne das eher von Lizenzdongles, dass man sich damit behilft aber scheint mit allen USB Geräten zu funktionieren.

VG
Val
Member: chiefteddy
chiefteddy Oct 22, 2015 at 10:04:43 (UTC)
Hallo,

USB-Speicher-Stick, USB-Festplatte und Drucker sind meist kein Problem. Ist ja in vielen SOHO-WLAN-Routern bereits integriert

USB - LAN-Gateway oder -Server bzw. USB-Print-Server. Bei Multifunktionsgeräten bzw. Scannern wird es schon schwieriger. Alle anderen USB-Geräte sind problematisch, da sie von den meisten USB-LAN-Server (der Billig-Klasse) nicht unterstützt werden.

Schau mal hier: http://www.wut.de/e-53642-w3-dade-000.php Ist aber nicht ganz billig.

Bei preiswerteren Geräten hilft meist nur ausprobieren.

Jürgen
Member: MiSt
MiSt Oct 22, 2015 updated at 10:39:57 (UTC)
Zitat von @119944:

Moin,

such mal nach USB-LAN-Server, da wirst du sicher fündig.
z.B. http://www.amazon.de/SILEX-E1305-DS-510-High-Performance-USB-Device-Ser ...

Ich kenne das eher von Lizenzdongles, dass man sich damit behilft aber scheint mit allen USB Geräten zu funktionieren.

VG
Val
Ich habe eben mit dem Support gesprochen. Ton/Video ist schwierig aufgrund der Verzögerung. Und der Treiber muss das können.

Ich versuche das mit einem USB-LAN-Konverter. Der PC steht direkt an dem KAT7-LAN-Kabel. Dieses werde ich kappen und eine Dose montieren.
--> http://www.reichelt.de/USB-Kabel/USB-69074/3/index.html?&ACTION=3&a ...
Was hällst Du davon?