florian86

Lan verbindung Aktivieren verbieten und trotzdem Eigenschaften ändern

Hallo,

ich habe ein Notebook welches einen Benutzer hat, der nur in der Gruppe Benutzer
drin ist.

Nun soll dieser aber die Lan-Eigenschaften verändern können. Er darf aber nicht
die Lanadapter deaktivieren können.

Ist das generell möglich?

Bei GPEDIT habe ich unter Benutzerkonfiguration \ administrative vorlagen \ Netzwerk
schon diverse Sachen ausprobiert aber irgendwie greift das alles nicht.

MfG

Florian86

Mitglied: zeroblue2005
Lösung zeroblue2005 26.11.2015 aktualisiert um 11:17:47 Uhr
Hallo Florian,

ich würde das über eine Batch machen, die im Hintergrund als Admin ausgeführt wird! Du willst doch bestimmt wechseln zwischen DHCP und feste IP oder?
Mitglied: Florian86
Florian86 26.11.2015 um 11:18:41 Uhr
jo wollte ich. Die Batch ist gut aber habe jetzt auch ein Programm gefunden was das erledigt.

Das Programm nennt sich NETSENDMAN.

Funktioniert tadellos.

MfG

Florian86