Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lan Verbindung über Com Port emulieren

Frage Microsoft

Mitglied: behrebehre

behrebehre (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2010 um 12:13 Uhr, 5005 Aufrufe, 8 Kommentare

Hilfe finde nichts über meine Frage

Ich bräuchte mal Hilfe.

Ich habe ein Testprogramm welches nur über den Com Port steuern lässt.
Frühere Maschinen (Belichter für Druckvorstufe) hatten einen seriellen Anschluss um teste zu fahren.
Jetzt haben leider neuere Maschinen nur noch ein Netzwerkanschluss. Diese Maschinen möchte ich auch
mit der Software ansteuern. Leider kann ich in der Software kein Netzwerkanschluss auswählen. Ich kann nur Com Port auswählen.
Jetzt möchte ich das die Daten von der Maschine (LAN) über den Com Port emuliert oder quasi eine Bridge erzeugt wird.
Also Daten kommen vom Lan sollen dann virtuell über den Com Port läufen, damit die Software Daten empfängt.
Am seriellen Anschluss ist somit keine Maschine mehr dran.
Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.

Geht so etwas überhaupt.

Vielen Dank
Mitglied: brammer
16.11.2010 um 12:30 Uhr
Hallo,

als sowas

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
16.11.2010 um 12:38 Uhr
Ist jetzt nicht direkt zum Thema LAN->seriel aber warum nicht USB auf seriel Adapter?
Bitte warten ..
Mitglied: behrebehre
16.11.2010 um 13:24 Uhr
Vielen Dank probier es sofort aus.

Usb auf seriell hilft mir nicht. Habe ja einen seriellen Anschluss. Benötige ihn ja nicht mehr muss aber vom Lan aus drauf zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.11.2010 um 18:39 Uhr
Hallo,

ich denke das wird nicht gehen.
Deine Software kann nur COM-Schnittstellen ansprechen.
Dein Gerät stellt keine COM-Schnittstelle zur verfügung.

COM-Schnittstellen über ein TCPIP Netz zu Transportieren ist kein Problem. USB nach Seriell ist auch kein Problem.

Hat der Geräte Hersteller keine Option?
Was ist mit Software updaten/upgraden?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: behrebehre
17.11.2010 um 08:11 Uhr
Danke für die Antwort.

Also erstmal hast Du recht. Es hat mit der Software nicht geklappt.

Der Herstelller hat neue Software, die aber Dongle geschützt ist und man die Softwrae nicht so einfach kriegt.

Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt.

Vorher Maschine mit serielle Anschluss auf seriell am PC.
Die Software kann nur seriellen Anschluss verarbeiten.

Jetzt Maschine mit LAN Anschluss.
Software kann nur seriell. Ich brauche eien virtuelle Verbindung, die die LAN Daten auf den COM Port weiterleitet, damit die Software
denkt es ist etwas am seriellen Anschluss angeschlossen.

Hoffe ich habe es einigermaßen gut erklärt.
Bitte warten ..
Mitglied: behrebehre
17.11.2010 um 08:15 Uhr
Ach so eine Telnet Verbindung ohne die Software hat funktioniert.

Kann man das irgendwie an den COM Port virtuell koppeln.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
17.11.2010 um 11:42 Uhr
Hallo,

versuche dich mal hier durchzulesen.

Was sagt denn der Hersteller der MAschine, bietet er keine passende Software dazu an?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: behrebehre
17.11.2010 um 12:52 Uhr
Danke habe ich auch schon durchgelesen.

Das ist ein selbstgebauter adapter. Diesen kann man auch für ca. 160 Euro kaufen.

Ich wollte wissen, ob es rein software möglich ist. Ich will ja im Grunde nix mehr an den seriellen Port anschliessen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP (4)

Frage von Gunnar2100 zum Thema Voice over IP ...

Router & Routing
VPN in LAN-LAN Verbindung zwischen zwei Fritzbox-Netzwerken in DMZ (3)

Frage von Molar88 zum Thema Router & Routing ...

Firewall
gelöst PfSense - DMZ und LAN auf selbem Port mit VLANs? (3)

Frage von PPR-Dev zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...